Wo günstig Möbel kaufen?

2 Antworten

Ich hör immer "kaufen". Man glaubt nicht, was für klasse Hartholzmöbel die Leute stellenweise verschenken. Als erstes immer in die Kleinanzeigen kucken.

Ganz besonders wenn man keine Kohle auf der Tasche hat, aber zu zweit ist und also automatisch schon mal mindestens einen Helfer für Abbau, Aufbau und Transport hat.

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Hier nur mal wahllos die paar fettesten Angebote aus nur "fünf Kilometer" Entfernung (es sind in der Praxis bis zu zehn Kilometer, aber ich bin hier mitten in der dünn besiedelten Pampa!)

Eckbank sieht nach Eiche aus, möglicherweise mit Lederpolster (wahrscheinlich eher Kunstleder, aber hey)

Bild zum Beitrag

Essgruppe, wahrscheinlich Buche

Bild zum Beitrag

Auf die Zapfen etwas Holzleim drauf und reindrücken, dann ist der Stuhl wieder eins A stabil.

Bild zum Beitrag

Der Schwebetürenschrank ist wahrscheinlich furnierte Spanplatte, aber so was kann man nicht so richtig minderwertig konstruieren, weil die Spiegeltüren höllenschwer sind und eine entsprechend steife Konstruktion benötigen. Auf- und Abbau ohne Anleitung oder Erfahrung kann natürlich schon mal sehr kniffelig werden.

Bild zum Beitrag

Schrankwand mit passendem Kleiderschrank und Kommode - könnte Spanplatte, aber auch Leimholz sein, müsste man mal vor Ort sehen. Aber für geschenkt und eine halbe Einrichtung, die bereits aufeinander abgestimmt ist - hey.

Bild zum Beitrag

 - (Umzug, Möbel, Dekoration)  - (Umzug, Möbel, Dekoration)  - (Umzug, Möbel, Dekoration)  - (Umzug, Möbel, Dekoration)  - (Umzug, Möbel, Dekoration)  - (Umzug, Möbel, Dekoration)  - (Umzug, Möbel, Dekoration)

Kleinanzeigen, Sperrmüll mal schauen, Ebay.. Flohmärkte da findest du alles.

Bett und Matratze immer neu kaufen