Günstige Küche inkl. Ausschnitte?
Hallo ihr Lieben, wir suchen seit Monaten eine Küche unter 1000€. Bei Ikea hätte es welche gegeben, auf Nachfrage wurde uns aber gesagt, dass diese Küche dann ohne Ausschnitt für die Spühle kommt. Den Service für die Spühle und Aufbau gibt es nur, wenn man im Einrichtungshaus eins Küche plant und das wollen wir nicht! Habt ihr sine Ahnung, wo es eine Küche inklusive Ausschnitte gibt, die man nur noch zusammen bauen und anschließen muss? Wir haben leider kein Auto und sind wirklich verzweifelt.
6 Antworten
Salue
Für die Einliegerwohnung unseres Pflegesohnes habe wir diese Küche gekauft:
https://www.bauhaus.ch/de/p/respekta-minikueche-pantry-66647551
Ich nehme an, in Deutschland ist dies noch günstiger als bei uns in der Schweiz. Die zwei Platten reichen durchaus aus und bei dem Preis kann man sich ja auch kleine, freistehende Schränke oder einen Kombi-Backofen-Mikrowellenofen dazu kaufen.
Das Material wurde uns vor die Haustür geliefert, der Zusammenbau war recht problemlos.
Tellensohn
Die laufen unter Kleinküchen oder Pantrieküchen. Für eine Single- oder Stundentenwohnung ist dies eine vernünftige Lösung. Unser Pflegesohn kocht ja keine 5-gängigen Menues. Tellensohn
Werkzeug besorgen-Ausschnitte selbst sägen.
Wenn man keine Kohle auf der Tasche hat, muss man halt umso mehr selbst erledigen.
Grundausstattung:
https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865
Ich gehe mal davon aus, es geht um die Ausschnitte in der Arbeitsplatte und den Unterschränken. Bei Spanplatte geht das wie Butter und es muss auch nicht besonders präzise sein. Bei der Arbeitsplatte werden die Ränder ja von den Geräten und der Spüle überlappt, und die Löcher für die Anschlüsse in den Unterschränken sieht man nur, wenn man reinkuckt und alles wegräumt, was im Weg steht.
Es empfiehlt sich allerdings, die Grundausstattung mindestens um eine elektrische Stichsäge zu erweitern.
Wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr halt mehr Geld ausgeben, damit andere Leute die Arbeit für euch machen.
Hey, man kann so einen Ausschnitt eigentlich ganz easy selber machen :)
Die Geräte dafür muss man ja nichtmal kaufen. (einfach in Baumarkt ausleihen)
Es gibt ein paar gute Videos auf YouTube dazu.
(Ansonsten mal bei EBay Kleinanzeigen suchen und sich für den Transport einen Wagen leihen)
Ohhhhh das mit dem ausleihen wusste ich garnicht. Mein Mann sagt die ganze Zeit, dass er das gerne selbst machen möchte, nur ich sehe nicht ein für einmal das alles zu kaufen. Aber das ist ja eine gute Möglichkeit! Dankeschön :)
Hey, man kann so einen Ausschnitt eigentlich ganz easy selber machen :)
Der Mann einer Kollegin hat sich dabei ganz easy den halben Unterarm abgetrennt.
Ach du wieder, also ist es wieder Schwachsinn. Lass mich raten, du bist Tischler?
Möbeltischler ist ein Ausbildungsberuf. Und Pfusch bekommt man auch, wenn man die einbauen lässt.
Küche unter 1000€
ist schon an der Kasse nicht mehr ganz in Ordnung. Spart euch etwas zusammen und kauft etwas ordentliches.
Für 1.000 € bekommst du nicht einmal eine gute Dunstabzugshaube.
Danke für dieses unglaublich blöde und unnötige Kommentar! Nicht jeder hat das Geld und die Möglichkeit sich eine Luxusküche zusammen zu sparen und wir brauchen auch nichtmal eine Küche mit Abzugshaube, also interessiert mich auch nicht was die kostet!
Und du hast wohl keine Empathie. Du weißt nie was bei den Leuten abgeht also wenn du die gestellte Frage nicht beantworten kannst - lass es. Nach dem Rest hat niemand gefragt.
Wenn du meinst, dass meine Antwort nicht den Richtlinien entspricht, dann melde das bitte. Du bist hier nicht die Rennleitung.
Hallo,
schaue mal bei ebay Kleinanzeigen und holt euch eine gebrauchte, habe ich auch gemacht und hat super funktioniert...
Einen transporter kann man sich ausleihen...
Alles andere kann man separat selbst machen oder freunde/ nachbarn fragen.
Alles Gute 🍀🍀🍀
Dankeschön, leider gibt's aktuell in der Umgebung keine. :(
Meeeeega lieb von dir ❤️ tatsächlich haben wir schon einen Kühlschrank und 2 portable Platten, aber wäre ne mega gute Idee gewesen! :)