Wo finde ich einen Wahl-O-Mat für die Europawahl 2024?

4 Antworten

Mit genügend Vorlauf wird das Wahlentscheidungs-Tool in Deutschland regelmäßig vor den wichtigsten Wahlen von der Bundeszentrale für politische Bildung zur Verfügung gestellt. Für die Europawahl 2024 am 7. Juni wird der Wahlomat am 7. Mai, also genau einen Monat vorher, online gehen. Die Orientierungshilfe für die politischen Programme der antretenden Parteien werden unter www.wahl-o-mat.de aufrufbar sein. Gegen 11.15 soll das Online-Tool abrufbar sein.

https://www.fr.de/politik/europawahl-wahlomat-parteien-parlament-kandidaten-92835201.html

Ab übermorgen wird es den geben.