Wo finde ich eine kostenlose Übersetzung von Cicero De Officiis Buch 2?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Willy1729  06.04.2021, 12:29

Da würde sogar Dagobert Duck zuschlagen. Allerdings würde er seinen Neffen Donald losschicken, um ihn das Buch abholen zu lassen. So würde er sich die Portokosten sparen.

Von Experten Miraculix84 und ThoraxL bestätigt

Hallo,

Du bekommst eine lateinisch-deutsche Reclam-Ausgabe gebraucht inklusive Versand schon für unter 8 Euro.

Da hast Du eine Übersetzung, die sicher vertrauenswürdiger ist als irgendwelche dubiosen Quellen aus dem Internet.

https://www.amazon.de/officiis-pflichtgemäßen-Handeln-Reclams-Universal-Bibliothek/dp/3150018897/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Cicero+Vom+pflichtgemäßen+Handeln&qid=1617698412&s=books&sr=1-1

Herzliche Grüße,

Willy

KathaHohenfels
Beitragsersteller

Hm okay, also muss ich mir wohl doch etwas kaufen...

Willy1729  06.04.2021, 10:56
@KathaHohenfels

Ich habe mir im Laufe des Lebens immer wieder Reclam- und Tusculumausgaben angeschafft, so daß ich inzwischen eine hübsche Sammlung beisammen habe. Es sind ja lesenswerte Texte. Überlege mal, wie viel Mühe es gemacht hat, sie über Jahrhunderte immer wieder in Handarbeit zu kopieren, um sie vor dem Verfall und dem Vergessen zu bewahren. Diesen Aufwand hätte sicher niemand für irgendein Gewäsch betrieben. Ein Cicero oder ein Seneca und so viele andere antike Autoren haben durchaus auch uns Heutigen noch etwas zu sagen.

KathaHohenfels
Beitragsersteller
@Willy1729

Ja, das stimmt. Ich würde es mir ja bestellen, wenn ich daheim wäre. Bloß bin ich bei meinem Freund und es wäre gut jetzt auch das 2. Buch zu haben. Aber naja. Dann mache ich eben erstmal alles nur zum 1. Und 3.

ich kann dir das sagen.,ist aber illegal