Ganz Wichtig! Was für redewendungen benutzt cicero in seinem werk laelius de amicitia?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Redewendungen, Wörter und Begriffe im Lealius sind keine anderen als in anderen Werken Ciceros, und wenn der Klausurtext einen Spezialbegriff enthalten sollte, wird er angegeben. Grundlage für das Große Latinum ist genau der Grundwortschatz. Die Hoffnung, im voraus genau die drei Wörter oder Grammatikphänomene zu finden, die man wissen müsste, aber nicht weiß, ist hoffnungslos.

Oberfrosch  23.07.2013, 11:53

Das heißt: Deswegen musst Du Dir auch keinerlei Gedanken machen.