Wo finde ich diesen Stecker?

Die Buchse von innen.

2 Antworten

Da man die Buchse nicht einfach abschrauben kann vom Akku, muss man sie abbrechen, da gerade Akkus ein guter Kunde der Feuerwehren geworden sit, würde ich dir dringend abraten an dem Akku-Pack rum zu manipulieren.

Was du machen kannst ist, gib den Akku zum Fahrradhändler, der soll ihn einschicken und vom Werk überprüfen und reparieren lassen. Nicht günstig, aber wenn du ein hochwrtiges Akku-Rad hastsollten die Hersteller das anbieten. Meistens rächt es sich, wenn man da billig kauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

moiswat
Beitragsersteller

Leider wollen weder Fahrradshops da was machen, noch der Verkäufer des Fahrrads. Die bieten uns nur eine neue Batterie an für 200€.

JacktheWolf  09.02.2022, 16:39
@moiswat

Das ist echt Mist, aber ich kann nicht guten Gewissens dir einen anderen Rat geben.Ich habe ein Reihenhaus immerhalb von Minuten abbrennen sehn, der hat seinen Akku umgebaut...

Dieser Händler in Australien bietet diese Buchse zwar an, liefert aber nicht außerhalb von Australien.

Bist du sicher, dass man den Akku überhaupt ohne weiteres öffnen und die Buchse tauschen kann?

moiswat
Beitragsersteller

Aufschrauben geht, hab ich grad mal gemacht. Die Buchse ist an der Rückseite mit zwei Kabeln festgelötet. Ob mir das jetzt etwas bringt ist die andere Frage, weil ohne Ersatzteil kann ich da leider nix machen.

140Colin  09.02.2022, 15:43
@moiswat

Wenn du dich mal direkt an den Hersteller wendest, ob der dir eine Reparatur oder ein Ersatzteil anbieten kann?