Wo empfängt man dir aktuellsten Nachrichten im deutschen raum?

2 Antworten

Du kannst das im Handy aktivieren, wenn es lokal sehr gefährlich wird, bekommst du über Cellbroadcast eine Nachricht, dann ist es aber sehr gefährlich. Alle anderen Nachrichten sind nur Panikmache und nicht ernst zu nehmen, besonders aus Radio, TV und Social Media, da hier immer der Ersteller der Information seine Meinung mit einbringt und wichtige Teile der Nachricht weglässt und anderes in den Vordergrund stellt, was nicht wichtig ist.

Bert2828  03.10.2024, 00:54

Aha, und wer erstellt diese Nachricht??? Ein Roboter oder ein Alien?

Michael941  03.10.2024, 00:57
@Bert2828

Eine Behörde und keine Firma mit privaten & persönlichen Ideen und Wünschen wie die Nachrichten sein sollten und was wichtig ist deren Meinung nach und so.

Bert2828  03.10.2024, 00:59
@Michael941

Der jenigen der die Nachricht schreibt oder der Redakteur, falls es einen gibt hat dort also keine Ideen und Wünsche??? Also doch Roboter oder Aliens.

DrZen
Beitragsersteller
@Michael941

Ja es ging darum in Hamburg soll ein Passant mit dem Marburg Virus eingereist sein der dann am Hauptbahnhof noch isoliert wurde und ins Krankenhaus transportiert wurde, wenn man aus Hamburg ist und davon erst ganz später mitkriegt auch wenn man nicht am Hauptbahnhof unterwegs war dann frage ich mich wie man sowas schnell mitkriegt

Michael941  03.10.2024, 01:02
@Bert2828

Du, eine Behörde ist eine Behörde, die senden keine Meldungen mit Warnungen nur um mehr Zuschauer und Einschaltquoten zu generieren.

Mit den Handy-Warmmeldungen hatte ich bisher nur die Testalarm. Wenn etwas wirklich Bedrohliches vorfallen sollte, weiß ich aktuell nicht, wer diese Meldungen aktiveren kann, aber sicher kein Radiosender und kein Fernsehsender, die erstmal überlegen, wie sie das aufbauen können um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzielen und die User zu unterhalten.

Michael941  03.10.2024, 01:04
@DrZen
dann frage ich mich wie man sowas schnell mitkriegt

war die Bedrohung für die Bevölkerung gegeben, dass man da Menschenmassen vor einer akuten Gefahr warnen musste? Ich denke nicht, damit wäre es auch nicht wichtig, das weiter zu verbreiten. Oder was denkst du darüber?

Jana174923  03.10.2024, 01:07
@DrZen

Macht ja nichts, selbst wenn er es hat (was ja garnicht klar ist) ist es nicht über die Luft ansteckend.

Bert2828  03.10.2024, 01:09
@Michael941

Die kommt vom Katastrophenschutz. Aber wenn Du so skeptisch bist. Siehst da zum Beispiel mit Falschfahrer Meldungen im Radio aus. Ich hatte noch nie den Verdacht das das erst aufbereitet wird für mehr Zuhörer und unterhaltsam ist das auch nicht.

Seriösen Medien kann man durchaus vertrauen. Eine gewisse Grundskepsis ist allerdings OK.

DrZen
Beitragsersteller
@Michael941

Ja hast auch recht damit, trotzdem sicher ist sicher ^^ ich bin leider sehr vorsichtig wenn es schon um hygiene geht in Ubahnen und so, ich war vorhin in der Bahn und ein Penner saß einfach auf einen der Bänke und er hat so dermaßen gestunken ich habe noch nie so einen gestank wahrgenommen in meiner Nase, ein Gestank der noch bis jetzt in meiner Nase ist, sorry ich ekel mich einfach jedesmal wenn ich allein schon den Bahnhof sehe, ich werde aufjedenfall nie wieder auf den Bänken in den öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen, nicht in Hamburg, die Ubahn fahrrt als Gast in Hamburg ist einfach ein horrortrip, das kenne ich ursprünglich aus dem Süden so nicht.