Wo Debatten führen?

2 Antworten

Du könntest auf https://nebenan.de/city/berlin schauen, ob in deinem Kiez oder in den benachbarten Kiezen Gruppen sind, die sich regelmäßig (z. B. in einer Kneipe oder jetzt im Biergarten) treffen, um über Gott und die Welt zu quatschen.

Wenn ja, einfach hingehen und schauen, ob da nette Leute sind, denen es tatsächlich um interessante Diskussionen geht. Ist's nur ne Stammtischrunde mit den üblichen Sprücheklopfern, musst du ja nicht wieder hingehen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Du kannst aber ja auf "Nebenan" auch selbst eine Debattierrunde ins Leben rufen.

Ansonsten: Versuch's mal an den Unis am Schwarzen Brett!

Vielleich mal an Angebote der Unis schauen :)

Bayreuth und Regensburg hat zum Beispiel einen Debbatierclub, wo man sich ein mal pro Woche trifft.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern