Debatte: Argumente gegen unisex Toiletten gesucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toilettenräume sind meistens auch Waschräume. Dort muss man sich manchmal frei machen, um z. B. ein Malleur zu beheben oder um sich frisch zu machen. Dabei ist man oft schutzlos oder in einer peinlichen Situation. Da ist es nicht hilfreich, wenn jederzeit das andere Geschlecht reinplatzen kann oder das ausnutzen kann. Das gildet für alle, Kinder, Frauen, Männer, Senioren, Behinderte, Hilflose .... keiner möchte mit heruntergelassener Kleidung ertrappt werden, schon gar nicht vom anderen Geschlecht.

Katzeelli
Beitragsersteller

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, Danke

Scham. Keine Rückzugsmöglichkeit. Sexuelle Übergriffe und Missverständnisse.

Katzeelli
Beitragsersteller

Dankeschön

  • Frauen fühlen sich unwohl, wenn fremde Männer vor der Klotüre stehen
  • Männer pinkeln gerne im Stehen, Frauen nicht
  • Frauen wollen sich manchmal danach vor dem Spiegel zurecht machen, da stören anwesende Männer

Ontario  02.11.2021, 09:02

Das alles wäre nur eine Sache der Gewohnheit. Wenn es nur noch Kabinen gäbe, dann würde das niemand stören, ob Männer beim Pinkeln stehen oder sich hinsetzen, weil das niemand sieht.

Warum sollte sich eine Frau unwohl fühlen, wenn vor der Kabinentüre auch Männer stehen ? Glaube man übertreibt da etwas.

Es gibt auch Frauen die auf Männer Toiletten gehen, wenn die Damentoilette besetzt ist. Da wurde noch keine Frau überfallen .

Für das Schmiegen könnte ein separater Raum mit Spiegeln eingerichtet werden .

Im Grunde wäre das alles recht einfach zu lösen.