Wo bleibt der Vergeltungsschlag des Irans?

9 Antworten

Nächste Woche. Wird noch geplant.

So wie es aussieht, will der Iran dieses Mal nicht bekanntgeben, wann er Israel angreifen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Wenn sie sich entschieden haben wie und wann... ich denke sie finden es auch gut die Isrealis baumeln zu lassen und hoffen vielleicht dass die Hoechstbereitschaft nachlaesst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Hallo Dercoole342,

die meisten Experten gehen davon aus, dass der Iran nicht die Mittel und Kräfte hat einen erfolgreichen militärischen Angriff zu wagen und dass er, selbst wenn doch, es nicht wagen könnte Israels Streitkräfte offen herauszufordern. Man erwartet daher, dass der Iran sich der verschiedenen Terrorgruppen bedient um vereinzelte Anschläge zu platzieren. Dafür scheinen aber einige Wochen der Planung und Absprachen notwendig.

T minus 24h kann zur Zeit nicht festgelegt werden. Leider wurden der TV-Zeitansager geköpft. Niemand dort weiss, wie spät es ist. An der Atomuhr wird ja noch gearbeitet.