Wo bekommt man echten Honig am besten bestellt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen Honig,

liebe/r JackylovesTom,

beziehe ich seit 30 Jahren vom Kräuterhus St. Bernhard in Bad Ditzenbach, das bei uns auf der Schwäbischen Alb liegt.

Doch ich bestelle den Honig natürlich übers Internet, wel Bad Ditzenbach von meinem Städtle 42 km entfernt ist.

Das Unternehmen ist eine altehrwürdige, sehr gute Institution, die seit 1903 Naturheilmittel, Vitamine u.a. aller Art, Tees und Körperpflegeprodukte aus eigener Herstellung zum Verkauf anbietet. Und auch Honig.

Seit Jahr und Tag kaufe ich beim Kräuterhaus St. Bernhard meinen Honig. Und zwar im Wechsel Bio-Wildblütenhonig: 1,5 kg zu 25,-- € und Schwarzwälder Tannenhonig, 1,5 kg zu 39,50 €.

Ich habe mich neulich mal bei Edeka nach dem Honig umgeschaut. Und ein vergleichbarer Wildblütenhonig, den es nicht einmal in Bio-Qualität gibt, kostet da 10,99 €!

https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/produkte/bio-wildbluetenhonig

Von vorzüglicher Qualität und Güte und hervorragendem Geschmack ist der unübertreffliche Schwarzwäler Tannenhonig, der als 1,5 kg Eimer 39,50 € kostet. Das ist im Vergleich zu anderen Anbietern ein sehr guter Preis und bei Edeka bekommt man so eine vorzügliche Honigqualität gar nicht! Und bei Lidl schon gar nicht!

https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/produkte/schwarzwaelder-tannenhonig-1-5-kg

Dann gibt es auch noch einen sehr guten Bio-Akazienhonig, wo der 1,5 kg Eimer auch 39,50 € kostet. Auch dieser Preis ist im KH günstier als bei anderen Anbietern!

https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/produkte/bio-akazienhonig

Dies ist mein Geheimtipp, liebe/r JackylovesTom! Und ich kann DIr versichern, dass diese Honige von bester Qualität sind und sehr gut schmecken!

Es würde mich freuen, wenn ich DIr habe helfen können und wenn Du beim KH füdig werden kannst!

Mit lieben Grüßen, Dir liebe/r JackylovesTom, und guten Wünschen!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Regilindis  05.09.2024, 17:40

Meinen herzlichen Dank, liebe/r JackylovesTom (ein toller Name!) für den Stern, den Du mir geschenkt hast! Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, zumal es mir ein Anliegen war, Dich über gute Honige zu informieren, die man echt gerne isst und die qualitativ zufriedenstellen und die sich preislich auch noch im Rahmen halten! Heute Morgen vor dem Frühstück dachte ich noch kurz an Dich! Dann alles Gute, liebe/r JackylovesTom und liebe Grüße und gute Wünsche an JackyandTom! Herzlich! Regilindis

Hochwertige Lebensmittel findest du selten bei Lidl oder Aldi. Wenn du z.B. zu Rewe gehst, bekommst du ihn. Du musst nur darauf, dass "Echter deutscher Honig" drauf steht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
 - (abnehmen, Wasser, Kalorien)

Selbst wenn echter Honig aus Deutschland oder der EU drauf steht, kann man nie sicher sein.

Honig ist neben Olivenöl das meist gefälschte Lebensmittel in Europa, weil es für den Endverbraucher kaum zu unterscheiden ist und satte Gewinne bietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

JackylovesTom
Beitragsersteller

Ja!!! Ich habe diese eine Doku gesehen, die hauen da alles rein= Zuckersirup+ Aroma oder Agavensaft oder Zuckerrübensaft und mischen es dann mkt Honig auf. Hätte ich niemals gedacht

AxelSports67  15.09.2024, 21:22

Das stimmt leider! Und da in Deutschland nur etwa 15%, in Österreich knapp 20% des Honigbedarfs aus eigener Produktion im Land gedeckt werden können, kann man sich ausrechnen was da so alles in den Regalen steht...