Wo bekomme ich einen Trainingsplan her?

3 Antworten

Mit einer Kraftstation wirst du nicht sonderlich weit kommen außerdem hast du das Problem, dass die meisten Dinger extrem unausgewogen sind und sehr viele Muskelpartien vernachlässigt werden. Meld dich in einem Studio an oder mach Bodyweight mit Klimmzustange + Dip Barren, dass ist deutlich sinnvoller und gesünder für die Zukunft

Nitro907
Beitragsersteller

ich hab dip barren und eine Klimmzugstange

Henny97  02.08.2021, 17:14
@Nitro907

Perfekt ! Dann würd ich mich auf Bodyweight fokussieren. In welchem Plan willst du trainieren? Ganzkörper, 2er Split oder 3er?

Als Anfänger solltest du 3 Mal pro Woche ein GK Plan ausüben und kein 3er Split mit 6 Einheiten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Du brauchst auf jeden Fall mal keinen dreier Split. Sondern eher 2-3 mal die Woche ein vernünftiges GK Training.

Nitro907
Beitragsersteller

wieso

freejack75  02.08.2021, 17:19
@Nitro907

das ist eine Intensitätstechnik, die vor allem bei fortgeschrittenem Trainingsstand, insbesondere mit guter medizinischer Versorgung, sinnvoll ist.

Am Anfang bringt ein solider GK mehr, weil die Muskeln öfters am Start sind, und trozdem gute Erholung rein kommt.