Wo bekomme ich die ganzen Formulare?

3 Antworten

Das bekommst du alles von dem, der dir die Auflistung gegeben hat.

Von Experte notting bestätigt

Für deine Bankverbindung solltest du eigentlich vom Unternehmen einen Personalfragebogen bekommen, wo du die angeben kannst. Ebenfalls musst du dort dann noch deine Steuer-ID und deine Sozialversicherungsnummer angeben.

Die Bescheinigung des Gesundheitsamts bekommst du, indem du dort den entsprechenden Kurs dafür besuchst. Google mal nach dem Gesundheitsamt deiner Stadt und schau, welche Infos du dort findest bzw. ruf dort an und frag nach!

Die Bescheinigung über das Sorgerecht ist notwendig, wenn du minderjährig bist und nicht beide Elternteile deinen Vertrag für dich unterschreiben. Das müssen sie nämlich, wenn sie gemeinsam das Sorgerecht für dich haben, was der "Normalfall" ist. Trifft es also hier auf dich überhaupt zu, dass nur ein Elternteil unterschreibt und auch das alleinige Sorgerecht hat?

Die anderen Dokumente solltest du von deinem Arbeitgeber bekommen, das sind rein interne Dokumente des Unternehmens.

KynanMajin17
Beitragsersteller

Ja ich lebe bei mein Vater und besuche meine Mutter weil beide sind getrennt sind trotzdem beide meine Eltern und leben sogar in der selben Stadt wie ich also wie ist es jetzt

HappyMe1984  02.09.2024, 13:04
@KynanMajin17

Dann frag doch einfach mal deine Eltern, wie das Sorgerecht für dich geregelt ist! Entweder unterschreibt das zweite Elternteil dann ebenfalls den Vertrag oder sie können dir die Kopie vom Gerichtsbeschluss geben, der einer Person das alleinige Sorgerecht zuspricht.

Baknkverbindung?

🤣😂😅😂

Die wollen Deine Kontonummer, sonst sieht es schlecht mit der Überweisung der Azubi-Vergütung aus!

Sorgerecht: Sind denn Deine Eltern überhaupt geschieden?

"Das Gesundheitszeugnis beantragen Sie bei Ihrem Gesundheitsamt, das im Einzelfall Ihren Hausarzt beauftragt. Die Ausstellung kostet bis zu 60 Euro. Sie erhalten eine Erstbelehrung zur Hygieneeinhaltung, Vorbeugung und Verbreitung von Infektionskrankheiten."