finde keine Ausbildung und FSJ was tun?

4 Antworten

Heute stand noch in der Zeitung, dass bundesweit ca. 40.000! Ausbildungsplätze unbesetzt sind, vor allem im Bereich Einzelhandel, Pflege und Logistik.

Also, alles ist noch möglich, auch im kfm. Bereich. Es gibt immer Azubis, die kurzfristig abspringen, entlassen werden oder selber kündigen.

Ruf bei der IHK an und frag nach freien Plätzen. Und ruf die Betriebe an und frag nach freien Ausbildungsplätzen.

Ach gibt es immer freie FSJ-/BufdiPlätze.

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

Btw...irgendeine Ausbildung bringt nix, wenn du dann doch abbricht. Dann besser Job suchen, Praktika machen und für nächstes Jahr bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen Bewerbungsgespräch, und zwar eine Woche vor Ausbildungsbeginn heute😂. Und habe am selben Tag noch die Stelle bekommen. Und zudem ist die Firma sehr groß und auch sehr angesehen. Nicht nur das, ich habe eine Stelle zum Kaufmann für groß und Außenhandel bekommen, ein Bereich den ich auch wollte.

Wir haben uns gut verstanden und ich habe einen guten Eindruck hinterlassen und somit hat es so kurzfristig noch geklappt. Also alles möglich

Weiterbewerben.

Vllt liegt es an deiner Bewerbung. Hol dir hilfe dass jemand mal darüber schaut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker