Wo befindet sich der GPS-Sender im Ford C-Max?

1 Antwort

Nirgendwo, da GPS Daten nur von den GPS Satelliten gesendet werden. 😋Diese Funksignale werden von einem GPS Empfänger empfangen, von der Bordelektronik ausgewertet und dann per Mobilfunk gesendet.

Derartige GSM Module sind sehr klein, von daher kann man sie fast überall unterbringen, lediglich die Antenne darf nicht abgeschirmt werden.

Aber wo genau sich eben diese Baugruppe befindet, kann ich leider nicht sagen.