Wo als Anfänger Livestreamen?
Moin,
wo sollte man an Anfänger Livestreamen. Ist Twitch noch gut genug für Anfänger da so viele sehr wenige Zuschauer haben? Bei Youtube da sehe ich nicht so viel Konkurrenz aber man findet Livestreams nicht so leicht. Und Kick & Trovo sind ja nicht so erfolgreich (im Deutschen Bereich) nehme ich jetzt mal aber in der Umfrage auf. Was sagt ihr wo man am besten eine Chance hat?
13 Stimmen
Chancen auf was genau? Bekanntheit?
Davon leben zu können
5 Antworten
Bin auf diesem Gebiet nicht erfahren um etwas mit Garantie sagen zu können aber was ich mit Garantie sagen kann ist, dass deine gewählte Plattform völlig unerheblich und unwichtig ist, wenn du nur einer von zig tausenden bist der ohne ein Mindestmaß an Entertainment seine Games vor Kamera runter rattert.
Wenn du Menschen neugierig machen kannst sei es in Form von deiner Ausstrahlung oder besonders interessantem Content was allerdings in Hinblick auf die heutige Hülle und Fülle von Streamern sehr schwer ist, dann kannst du egal wo erfolgreich streamen.
Doch vom Gefühl her würde ich Twitch empfehlen weil es auf reines streamen einfach besser zugeschnitten ist.
Ist allgemein mittlerweile schwierig noch aus der Masse raus zu stechen um dann davon auch Leben zu können glaub ich.
Nein, wenn man seine Brüste zeigt, ist es eben nicht schwierig.
Ich würde dir jedoch nicht nur Twitch empfehlen, sondern auch TikTok. Da kannst du extrem schnell Zuschauer anlocken.
Twitch ist und bleibt DIE Streamingplattform. Du hast dort aber nur auf 2 Arten Erfolg: Entweder du bist mega unterhaltsam oder du ziehst dich aus. Ich habe nach 2 Monaten Streaming mit ca. 10-20 Zuschauern für immer aufgehört. Es gibt so viele Hürden bei Technik, Copyright von Musik und man wird beim vielen Reden schnell heiser. Ich rate davon ab.
Nein ist es nicht, du darfst dein Tshirt an und ausziehen im Livestream.
oh interessant, wär mal ne Idee vllt mach ich mal Geld über twitch XDDD
Twitch ist das beste wo man erfolgreich werden kann du musst dich halt anstrengen und jeden Tag oder jeden 2 Tage live gehen und vielleicht spiele spielen die auch Streamer spielen
YouTube mag zwar für große Creator bessere Deals und Support anbieten, für kleine Streamer ist es aber nur auf Twitch möglich mal gefunden zu werden
Twitch verkommt mittlerweile immer mehr zu einer Camgirl Plattform. Mach ihm/ihr keine Hoffnungen, dass Austrahlung reichen würde.