Warum Spenden Menschen (Tiktok, Twitch usw.)?

5 Antworten

Leute die Geld an Menschen auf tt usw. Spenden, unterstützen die Inhalte, die die Person produziert und möchten ihre Arbeit würdigen…manche Menschen spenden auch einfach um anderen zu helfen oder was gutes zu tun 🤷

oder Aufmerksamkeit des streamers zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aljksxcdhf

Keine Ahnung. Auf twitch vielleicht weil die Leute, die es spenden selbst nicht drüber nachdenken und weil es ziemlich schnell und einfach geht. Ich habe selbst am Anfang etwa dreimal was abonniert, aber immer an Leute, die eigentlich gar keine Abonennten hatten, also an arme Russen Speedrunner um genau zu sein (Warrior Within Speedrunner, artkiller zum Beispiel). Dreimal habe ich was abonniert und dann komplett aufgehört. Aber an Leute, die von twitch reich sind würde ich nie was spenden/abonnieren.

User594139  27.12.2022, 20:25

Kurz gesagt es macht Spaß und man kann den Streamer eine lustige Nachricht lesen lassen.

Das habe ich mich auch gefragt. Würde mir im Traum nicht einfallen!

Weil sie für den content den sie sich anschauen, den creator entsprechend entlohnen wollen.

Oder natürlich auch damit der creator auf die eigene Spende eingeht und was nettes zu der spenden Person sagt.

Um Aufmerksamkeit von der/dem Streamer/in zu bekommen…

Cepha  27.12.2022, 20:25

Wie einsam muss man dann sein.