WMS ( Wirtschaftsmittelschule ) - Welche Möglichkeiten mit dieser Ausbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Deiner Ausbildung wäre ein Einstieg in den Finanzbereich wie etwa die Bank- oder Versicherungsbranche eine gute Option. Du hast da auch sehr gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Wenn Du auch entsprechende Sprachkenntnisse in den wichtigsten Handelssprachen wei Englisch, Französisch oder Spanisch vorweisen kannst, stehen Deine Chancen gut, Karriere zu machen.

odinwalhall  19.03.2013, 23:05

Vielen Dank für die Auszeichnung :)

Frag doch in deinem Bezirk die Industrie- und Handelskammer, da wird die weitergeholfen. Gerade was Weiterbildungen und dergleichen gemacht werden kann.

Natürlich kannst du danach an jede Fachhochschule. Beim BIZ bekommst du Auskunft, sich vorher informieren bevor man Verpflichtungen eingeht und Weichen stellt, wäre aber schon sinnvoll und auf dem Niveau eines angehenden Mittelschülers. Warst du denn nicht am Infoabend mit deinen Eltern?