Was lohnt sich mehr?

2 Antworten

Mit einzelnen Fächern, die dich mal nicht interessieren oder absolut faszinieren, wirst du dich in jeder Schule abgeben müssen. Das ist weniger das Problem.

Interessanter ist doch, was du hinterher mit deinem Abschluss machen willst.

  • wenn das schon feststeht - dann kannst du einfach die Schule nehmen, die dazu passt
  • wenn du noch unentschlossen bist (und so lese ich deine Frage), dann würde ich mich in Richtung Gymnasium orientieren - da hast du einfach etliche Möglichkeiten zur Verfügung, um auszuwählen - außerdem gewinnst du ein bisschen Zeit für die Auswahl.
  • da dein Herz an den Naturwissenschaften hängt - warum solltest du dann eine wirtschaftliche Richtung einschlagen ? Das bringt dich doch von deinen Interessen weg anstatt hin.

Mehr anfangen kannst du eig mit nem Abitur weil du halt alles studieren kannst was du willst. Wenn du also gar nicht into wirtsvhafzswiss. Bist ist die wms iwie nicht zielführend. Und btw auch in der Schweiz kommst du super mit nem Abitur und Studium voran. Keine Ahnung was deine Eltern damit sagen wollen.

Und btw kannst du sogar sagen du gehst irgendwo im DACH Raum studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung