Was tun nach bestandenem Quali?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig, bis Dezember kann man noch eine ausbildung beginnen sollte jemand abspringen. Ein BVJ machen, ( Berufsvorbereitungsjahr) ist sinnlos, weil es weder einem Abschluss noch sonst etwas bringt, nur dass die Leute von der Strasse sind. Du kannst ggf. eine Fachschule besuchen und dort die mittlere Reife und einem Berufsabschluss machen. Informiere Dich mal welche Fachschulen und Fachschulausbildungen es in Deiner Naehe gibt. Es gibt welche fuer Kinderpflege , Hauswirtschaft, Informatik , sowie Kaufmaennische Berufe. Nach dem Berufsabschlus , welcher wie bei einer Ausbildung ist , gibt es da auch die mittlere Reife.

Roberthelp1
Beitragsersteller

Danke !! Für deine Antwort werde jetzt nach einer Fachschule in meiner Umgebung suchen und schauen ob ich es mit dem Quali reinkomme.

PS: Wie kann ich den Stern bei dir machen?

Schlauerfuchs  05.08.2013, 13:22
@Roberthelp1

Danke, hoffendlich konnte ich Dir weiterhelfen. Die Hilfsreichste Antwort kannst du nur vergeben , wenn mind. 2 Antworten gegeben sind , vorher leider nicht.

  • Klar kannst du auf die Wirtschaftsschule wechseln.

www.wirtschaftsschule.de

Es lohnt sich :)

Roberthelp1
Beitragsersteller

Hab schon versucht ! Aber trotzdem Danke :)

IlovePadova  06.08.2013, 10:47
@Roberthelp1
  • Wie wäre es mit einem Jahr im Ausland. Nicht unbedingt um dein Englisch zu verbessern.