WLAN Umzug dauer?
Hallo zusammen,
mein Partner und ich habe unseren Mietvertrag zum 01.11.2024 unterschrieben.
Jetzt müssen wir noch einen Vertrag für WLAN abschließen. Wir würden gerne zur Telekom. Wie lange brauchen die ca.? Also ist es möglich, dass die Leitung zum 29.10. freigeschaltet ist wenn ich es diese Woche abschließe?
7 Antworten
Wlan ist
Wireless Lokal Area Network
Ein lokales Netzwerk das ein Router versendet, meist 10 m. meiner schafft 30 m Reichweite.
Was ihr braucht ist ein Internetvertrag. Ob der zum Wunschtermin geschaltet werden kann, mag sein ist ja noch etwas Zeit. Wenn ihr zur Telekom wollt seid ihr da an der Quelle der Möglichkeiten. Denn die betreiben ja das DSL Netz.
Zwischen 2 und Vier Wochen Wartezeit. Aber Telekom ist da ziemlich schnell.
Hallo hahnmaya,
ich sag mal so - besser früher als später. :) Denn das gibt uns Zeit, falls es noch Herausforderungen vor der Bereitstellung des Anschlusses gibt.
Wenn möglich, gib gern den Vormieter mit an. Möglicherweise ist dann kein Besuch durch den technischen Service vor Ort erforderlich.
In der Regel klappt aber die Bereitstellung innerhalb einer Woche.
Sag gern Bescheid, wenn ich unterstützen darf.
Viele Grüße
^Jutta
WLAN ist eine Funktion des Routers und den bekommst du, wenn du einen Vertrag für einen Internetzugang abschließt.
Jetzt müssen wir noch einen Vertrag für WLAN abschließen.
Das gibt es nicht. Was ihr meint, ist ein Internetzugang, via Provider. WLAN produziert nur euer eigener Router.
Wie lange brauchen die ca.? Also ist es möglich, dass die Leitung zum 29.10. freigeschaltet ist wenn ich es diese Woche abschließe?
Ja, das sollte gehen, vorausgesetzt, am neuen Wohnort und somit Lieferort ist die entsprechende Leitung / Kapazität verfügbar.