Telekom Abschaltung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nicooooo910,

es ist auch nicht ganz einfach zu lösen, einen möglichen Grund habe ich ja bereits im Verlauf genannt. Ob das jetzt hier zutrifft, weiß ich natürlich nicht aber ich seh mir gerne an welche Möglichkeiten wir hier haben. Sende mir dazu gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kann noch lange dauern. Wenn der Vormieter einen DSL Anschluss gebucht hatte und selbigen nie korrekt gekündigt hat, ist der betreffende Port so lange blockiert, bis die Telekom den Vorgang manuell aus dem System bereinigt hat. Das kann kein SB und kein Telekom-MA vor Ort erledigen; hier ist das BackOffice gefragt, und eine derartige Löschung (daran hängen oft auch Vollstreckungsmaßnahmen gegen den Vormieter) kann Monate bis Jahre dauern.

Telekomhilft  26.01.2023, 10:28

Von Jahren möchte ich nun nicht ausgehen, das kann man dann über eine APL-Erweiterung lösen.

Es grüßt Wiebke S.

FordPrefect  26.01.2023, 10:31
@Telekomhilft

Das stimmt, nur ist die je nach Region auch nicht sonderlich schnell zu erhalten :-)

Das geht normalerweise innerhalb von 24h dass die Leitung auf dich angemeldet werden kann... manchmal kann es auch schneller gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Telekomhilft  26.01.2023, 10:17

Grundsätzlich richtig. Nur hier ist es ja so, dass der Vormieter seinen Anschluss nicht gekündigt hat und unbekannt verzogen ist. Wenn er jetzt noch die Rechnungen bezahlt (ja, das kommt vor), verzögert das natürlich die Freigabe der Leitung.

Es grüßt Wiebke S.

Nicooooo910
Beitragsersteller

Ich warte allerdings schon 2 Monate da die Telekom meint es wird in kürze geschehen weil die Leitung iwie Zwangs abgeschaltet werden muss da sie die Leitung nicht einfach canceln können

Steffile  26.01.2023, 10:04
@Nicooooo910

Dann nerv sie so lange bis sie dich ueberhaben und die Arbeit verrichten.

Nicooooo910
Beitragsersteller
@Steffile

Rufe da ungelogen die letzten zwei Monate jeden Tag 2 mal an😂

Telekomhilft  26.01.2023, 10:19
@Steffile

Siehe oben. Zahlt der Vormieter ggf. noch seine Rechnungen wird da nicht so einfach abgeschaltet selbst wenn Nicooooo910 stündlich anrufen würde.

Es grüßt Wiebke S.

Dauert meistens ca 2 Wochen.

Telekomhilft  26.01.2023, 13:22

Mmmmh, das kommt sehr auf die Gründe an. Also muss das in jedem Fall einzeln betrachtet werden um eine Aussage zu treffen und eine mögliche Lösung anzubieten.

Es grüßt Wiebke S.

Nicooooo910
Beitragsersteller

Nur leider schon zwei Monate so