Wlan Router Plug&Play?

2 Antworten

Je nachdem was du damit vorhast, kannst eine FritzBox kaufen und musst nur noch die Zugangsdaten deines Anbieters angeben. Es gibt auch die Möglichkeit für mobile Router mit SIM Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samuelriedl22
Beitragsersteller

Also ich würde gerne eigene Zugangsdaten haben, möchte damit einen Server hosten.

Die IP-Adresse bekommst du vom Netzbetreiber, nicht vom Router.

Wenn du derzeit keinen Internet-Zugang hast, musst du natürlich bei einem Netzbetreiber einen Vertrag abschließen. Ohne diesen bringt dir der Router nichts.

Das ist so, wie wenn du deinen Toaster an die Steckdose anschließt. Der funktioniert auch nur, wenn du einen Vertrag mit einem Stromlieferanten hast.

Anders als beim Toaster kannst du pro Intermet-Vertrag allerdings nur einen Router anschließen, nicht mehrere gleichzeitig.

Samuelriedl22
Beitragsersteller

Wo kann man so einen abschließen und in welchem Preis spektrum befindet man sich in etwa?

Thomasg  04.08.2024, 19:39
@Samuelriedl22

Du hast nichtmal im Ansstz eine Ahnung, was ein Internetanschluß ist und wo du den herbekommst und willst dann einen eigenen Server hosten?? Da solltest du definitiv die Finger von lassen, da dies viel Ahnung von Computern und Netzwerken erfordert, um den auch nur halbwegs sicher zu betreiben!

Samuelriedl22
Beitragsersteller
@Thomasg

Ich habe sehr viel Ahnung und Arbeite auch in der Branche, aber hab sowas noch nie gemacht.