Bekommt man damit einen Router zum laufen?

6 Antworten

Hallo Linalala159,

ich reihe mich hier einmal ein. :)

Die richtigen Hinweise sind ja schon gekommen - rechts ist eine Multimediadose für Kabelanschlüsse.

Links sieht im ersten Moment nach einer LAN-Dose aus, da müsstest du Näheres rausfinden.

Sicher wird dir dein Vermieter mehr dazu sagen können, was für Möglichkeiten es gibt.

Dann kannst du dich auf die Suche nach dem passenden Tarif, Anbieter und Hardware machen.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Dose mit den 3 Runden Anschlüssen ist für nen Kabelmodem, das bekommst du eigentlich vom Anbieter.

Und wenn du DSL möchtest, dann sollte es noch irgendwo ne TEA Dose (alte Telefon Dose) geben, wo das DSL Modem angeschlossen wird.

Ganz links ist ne Netzwerk Dose. Ich rate mal, dass du von einem zentralem Punkt Netzwerk in andere Räume verteilt hast.

Alle cable Boxen von AVM 6660,6690,6590,6591,6670

Woher ich das weiß:Hobby

Da kannst Du einen Kabelrouter anschließen, wenn Du einen Kabel-Internetvertrag hast. Einen DSL-Anschluss sehe ich hier nicht (der könnte aber theoretisch über den Anschluss links davon erreichbar sein - kann man aber von hier aus nicht sagen)

Bild zum Beitrag

Weil von einem Splitter etc. ist keine Spur.

Splitter als separate Geräte für DSL gibt es nicht mehr. Einen DSL Router steckt man heutzutage direkt in die TAE-Dose)

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Wie schon beschrieben ist die rechte Dose für Kabelanschluß. Da kann man einen Fernseher und auch ein Kabelmodem anstecken.

Die linke Dose ist schwer zu deuten. Da es sich um eine einzelne RJ45 Dose handelt tippe ich stark auf ISDN Dose. Die ist für Telefon.

Es könnte auch eine LAN Dose sein. Genaueres kann man erst sagen wenn du sie mal aufschraubst und ein Bild von der Verkabelung machst. Einzelne LAN Dosen werden eher selten verlegt. Meistens nimmt man Doppeldosen. Ausser man will ein paar Cent sparen.