WLAN Router?

5 Antworten

Hallo Battlefield128,

das Internet beziehst du dann nicht von deinem Router, sondern von einem Internetanbieter. Da kannst du anhand deiner Adresse prüfen, welcher Anbieter dir am meisten bieten kann bzw. welche Technik bei dir verfügbar ist (DSL, Kabel, Glasfaser...).

Und dann kannst du nach einem passenden Router schauen.

LAN ist auf jeden Fall immer die beste Idee. Und über LAN-Anschlüsse verfügt, soweit ich weiß, jeder aktuelle Router.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du brauchst zuerst mal einen Internetvertrag und Anschluss (da geht nur was geht abhängig vom Leitungsweg zum Straßenverteiler. ) Dazu einen Router. Lan Anschlüsse haben alle Router. Und keiner kann Lan schneller übertragen, als der andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Lan ist die beste Option.

Nimm ein Lan Kabel und verlege es zu deinem Ziel. Strecken von 40 Meter vom Router weg sind kein Problem. Ist es was längeres gibt es Repeather die bis zu 2000 Meter (2Km) das Signal weiterleiten können und Kaskadierbar sind sie auch. Denke mal das du keine 10 Km von deinem Router entfernt sitzt. Die Verbindung ist besser schneller und auch Störungsfreier als mit WLAN.

Die Fritzboxen sind von AVM sind eigentlich sehr gut.

viel Internet Leistung

Da muss natürlich auch dein Anbieter mitspielen.

mit LAN

Haben sie eigentlich alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Gaming brauchst Du keine hohen Bandbreiten, sondern eine geringe Latenz. Dafür reicht eine handelsübliche Fritzbox, die auch gerne ein paar Jahre alt sein darf.