WLAN Nahverkehr?

5 Antworten

Das ist regional unterschiedlich und hängt auch von den eingesetzten Fahrzeugen ab.

Mal ja, mal nein. Teilweise auch nicht in allen Waggons und wenn man sich eingeloggt hat, heißt das leider nicht, das man auch wirklich funktionierendes Internet hat.

Würde mich also nicht drauf verlassen!

Umfangreich getesten in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht oft an den Zuegen dran wenn sie's haben. Allerdings funktioniert's nicht immer. K.A. - evtl. zu schwach?

die Bahn ist relativ rückständig mit WLAN, allerdings haben viele nahverkehrszüge beispielsweise der Rhein-Ruhr-Express freies WLAN

In manchen Zügen schon, aber nicht in allen.