Wlan in einer Garage?
Hey ich hab eine Frage
Wie kann ich in einer Garage ohne Wlan Anschluss Wlan bekommen (stark genug für ein fernseher,playstation und ca 5-6 handys.)
Und wie viel würde es kosten?
Und muss man noch ein extra Vertrag abschließen?
4 Antworten
Wie kann ich in einer Garage ohne Wlan Anschluss Wlan bekommen (stark genug für ein fernseher,playstation und ca 5-6 handys.)
Stell einen WLAN-Accesspoint in der Garage auf und versorge ihn mit Strom: Voilá: WLAN.
Und wie viel würde es kosten?
Na den Kaufpreis des WLAN-Accesspoints und den anfallenden Strom.
Und muss man noch ein extra Vertrag abschließen?
Nö, wieso sollte man das für WLAN tun.
Natürlich muss man wissen, was WLAN eigentlich ist - und mich beschleicht so ein Gefühlt, dass Du das nicht so wirklich weist. 🤔
Anyway: Für WLAN stimmen die die Antworten.
Wieso? Du willst doch nur WLAN in der Garage haben?
Von einer Anbindung an andere Netze oder ein bestehendes Netz war jetzt nicht die Rede.
Ansonsten sei Dir gesagt, dass "Zeit" keine Entfernungsangabe ist. 🤷♂️
Indem du ein Kabel legst und einen Accesspoint installierst.
Das kann auch ein alter Router sein, ein Repeater, Die dann eingerichtet werden müssen. Die bekommen das Signal über ein Lan Kabel und geben dann Wlan aus.
https://praxistipps.chip.de/access-point-einrichten-so-gehts_49242
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
So gern man hier auch helfen möchte, die Fragestellung bleibt leider etwas unklar.
Zusammenfassend scheint es sich um eine Garage zu handeln, die in der Nähe es eines Gebäudes steht, in dem bereits ein Internet-Anschluss vorhanden ist.
In diesem Fall würde ich es mit einem AccessPoint auf der Außenseite des Gebäudes versuchen, vielleicht reicht das ja schon. Für eine vorübergehende Veranstaltung in der Garage würde sich im anderen Fall ein langes Netzwerkkabel anbieten, um den AP vor Ort anzubringen.
Soll das mehr permanent betrieben werden, wäre natürlich eine entsprechende Leitung zu vergraben. Diese würde dann aber auch eine andere Spezifikation benötigen.
Alternativ wurde bereits der Gigacube genannt, dieser würde natürlich auch dort funktionieren, wo die o.a. Bedingungen nicht zutreffen.
du kannst n gigacube oder so mieten. kosten hängen natürlich von der leistung ab.
Muss ich den AP per Kabel mit meiner Wlan Box verbinden oder wie weil die Garage ist 10-15 min vom haus entfernt