Streaming-Anbieter funktionieren nicht mit WLAN (TV&PlayStation 5)?

1 Antwort

Netterweise kann ich das Internet meiner Vermieter mit nutzen. Es gibt einen LAN-Anschluss an der Wand in meiner Wohnung, der an einem Fritzbox-Repeater angeschlossen ist, worüber ich WLAN beziehe
  1. Du nutzt das LAN Deines Vermieters mit. Du bist damit nicht automatisch im Internet.
  2. Du solltest Dich erst mal einigen, ob Du von LAN oder WLAN sprichst.

Anyway:
Das Ganze klingt eher danach, dass Du via WLAN-Gastzugang mit dem WLAN-Router Deines Vermieters verbunden ist.
Dieser erlaubt normalerweise nur Surfen und Mailen.

wlansamuel
Beitragsersteller

Puh da sagst du was ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht wirklich aus aber da steckt halt ein Ethernetkabel im Repeater drin. Das mit dem Gastzugang ist ein guter Punkt, denn ja das ist ein Gastzugang. Aber warum kann ich am Laptop/Handy Streamen und dann am Fernseher und auf der PS nicht?

mchawk777  23.09.2024, 14:42
@wlansamuel
Aber warum kann ich am Laptop/Handy Streamen und dann am Fernseher und auf der PS nicht?

Weil Du dort einen Browser und keine App verwendest.
Auf Smartphones nutzen Apps häufig im Hintergrund den normalen Browser. Daher macht dies hier häufig keinen Unterschied.

Wie gesagt: Surfen (Browser nutzen) und Mailen ist per Default frei.

wlansamuel
Beitragsersteller
@mchawk777

Super, das wird es sein. Dann weiß ich wenigstens woran es liegt und kann mit meinen Vermietern sprechen. Vielen Dank!