WLAN , Festnetz , DSL, Router geht nicht?

3 Antworten

... Die hab ich aber nicht mehr. Kann es daran liegen? Und wie bekomme ich neue?

Ja, es liegt an den fehlenden DSL-Zugangsdaten, die du scheinbar verloren/vergessen hast.

Hier bekommst du sie:

https://login.o2online.de/auth/login

Und hier mehr Hilfe zur Einrichtung:

https://www.o2online.de/service/internet-einrichten-aktivieren/

und hier von AVM

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/314_FRITZ-Box-am-o2-DSL-Anschluss-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

WLAN und Internet sind zwei verschiedene Dinge und das sollte man eigentlich wissen, sofern man sich mit den Thema auch mal auseinander setzt.

WLAN Leuchtet dauerhaft, heißt nichts anders was WLAN aktiv/an ist.
Nicht mehr und nicht Weniger, und das hat NICHTS mit dem INTERNET zu tun.

DSL lampfe Blinkt? würde bedeuten das kein Internet vorhanden ist bzw. Die Synchronisation nicht gelingt.

Sofern ihr die FB richtig eingerichtet ist, dann sollte das Internet auch da sein.

Bitte beim Anbieter anrufen und den Vorfall melden, auch das ihr eine Neue FB habt nach einem Gewittereinschlag im Haus.
Im schlimmsten Fall ist die DSL dose bzw. die Verkabelung bis zum APL beschädigt etc.

mchawk777  25.08.2024, 15:09

Im Gesamtkontext dürfte (logischerweise) schlicht und ergreifend die Anmeldung im DSL-Netz des Anbieters nicht durchgeführt werden, da diese nicht konfiguriert/eingerichtet wurde. Ist ja kein Selbstläufer. 😉

Weiterhin dürfte halt sowohl die WLAN-SSID und das WLAN-Passwort nicht mit den alten Daten übereinstimmen.

Maik2325  25.08.2024, 15:13
@mchawk777

Der neue Router wurde ja mit den Daten (laut ersteller) eingegeben und da kann man davon ausgehen das dies normaler weiße Funktionieren würde.

Da hier aber von ein Blitzeinschlag die Rede war, passiert es oft das die Leitung selbst etc. auch einen defekt abbekommen hat.
Ich muss es wissen, ich arbeite für einen Internetabieter (störung)

mchawk777  25.08.2024, 15:18
@Maik2325
Der neue Router wurde ja mit den Daten (laut ersteller) eingegeben und da kann man davon ausgehen das dies normaler weiße Funktionieren würde.

Dann in der Tat mit o2 Kontakt aufnehmen - mitunter prüfen Provider noch die Seriennummer des Routers und verhindern die Verbindung - so schon bei NetCologne passiert.

Da hier aber von ein Blitzeinschlag die Rede war, passiert es oft das die Leitung selbst etc. auch einen defekt abbekommen hat.
Ich muss es wissen, ich arbeite für einen Internetabieter (störung)

Das Kupferkabel selbst wohl kaum - und wenn die DSLAMs was abbekommen hätte, würde da ja nicht nur den einen Anschluss betreffen. 🤔

Aber dennoch: Klar - Störung melden und Leitung durchmessen lassen. Vor allem, wenn O2 das oben Angesprochene ausschließt.

Ich musste auf der Fritzbox Website anmelde Daten von unserem Internet anbieter angeben, (Wir sind bei o2) um eine Internet Verbindung herzustellen. Die hab ich aber nicht mehr. Kann es daran liegen? Und wie bekomme ich neue?

bekommst du über O2. evtl. musst du den neuen Router auch bei denen "aktivieren" lassen.