Wie viele Menschen sind hier vegan?
Bitte nur ich oder ich nicht ich möchte keine "werdet jetzt vegan" Sätze hier haben.
40 Stimmen
9 Antworten
Allein schon die pausenlose Befeuerung aus millionen Rohren, endlich Veganist zu werden, hält mich nachhaltig davon ab.
Ich habe früher ab und zu eine Sojamilch (süß, Bananengeschmack) gekauft. Schmeckte sogar erträglich, aber ich habe das wegen der nervigen Nötigung für immer eingestellt.
Ich habe um das Jahr 2010 auch sporadisch Valess-Schnitzel gekauft. Das bringe ich auch nicht mehr ums Herz.
Joa, ich mochte eigentlich nie Fleisch, und es sprechen zu viele Sachen dagegen: Milch ist eigentlich fürs Kalb, Tiere werden zu Lege Maschinen mit Chemikalien, Tiere spüren Schmerz, weil wir es schon immer gegessen haben, macht kein Sinn, wir nutzen ja jetzt auch Handys, und der Mensch ist nicht auf Fleisch angewiesen, wie z. B. Katzen und es ist heute voll easy, weil es in Deutschland alles zu kaufen gibt.
Ich verurteile aber keinen Fleischesser, da ich auch eine lange Zeit gebraucht habe und weil man manchmal schon eine dicke Haut braucht.
Ich ernähre mich pescetarisch, da es mir schmeckt und es sich gezeigt hat, dass diejenigen Menschen, die einer pesco-vegetarischen Ernährung den Vorzug geben in der Summe gesünder sind als diejenigen Menschen, die sich rein vegetarisch ernähren. Und diese Vegetarier sind in der Summe gesünder als die Menschen, die sich vegan ernähren. Und die Veganer sind in der Summe gesünder als die Menschen, die viel rotes und verarbeitetes Fleisch essen.
Sortieren wir also aufsteigend die Ernährungsformen von weniger gesund zu gesünder kommen wir zu der Reihenfolge
- fleischlastige Ernährung
- vegane Ernährung
- vegetarische Ernährung
- pescetarische Ernährung
Untersucht wurde das in den umfangreichsten und aussagekräftigsten Studien zum Thema, den Adventist-Health-Studies. Diese verglichen den Gesundheitszustand einer einigermaßen homogenen Gemeinschaft, deren Teilnehmer allesamt sehr gesundheitsbewusst leben (Nichtraucher, kein Alkohol usw.) damit sonstige Faktoren, die Auswirkungen auf den Gesundheitszustand haben, so gut wie möglich ausgeschlossen werden können.
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23836264
Alex
"nur" Vegetarier...seit 15 jahren ca.
Finde ich Voll cool aber ich esse Fleisch findest du das moralisch verwerflich?
ich sage mal so....ich bin aus überzeugung vegetarier... ich unterstütze das lebewesen töten nicht..hab damals sehr viel fleisch und fisch gegessen...aber dann macht das klick wenn man einmal verstanden hat was man da eigentlich ist...und gerade hier bei uns mit der massenproduktion an lebensmitteln brauch wirklich keiner fleisch zum leben... man kann aber niemanden zwingen wenn man das versucht machen sie es erstrecht man kann nur versuchen es anderen schmackhaft zu machen....darüber sachlich sprechen wenn sich jemand dafür interessiert.
Meine Freundin aber. ;) (vegi)
Möchte dazu etwas erwähnen, wenns jemand interessiert:
Es macht mir Spass mal andere Dinge auszuprobieren, auch vegi. Wir akzeptieren es bei uns beiden und es stellte nie ein Problem dar. Es ist ein schöner und respektvoller Ausgleich. Also seid immer offen gegenüber allem und hört zu!
🤔🤔🤔