Wissen und Bildung erweitern?

6 Antworten

Falls lesen nicht dein Fall ist: Dokus. Viele viele Dokus gucken. Die Mediatheken von ARD und ZDF sind frei. Da hast du eine riesige Auswahl. Quarks wäre zum Beispiel ein Anfang.

Du könntest zur Abendschule gehen und ein paar Abschlüsse nachholen, fallls du sie nicht hast oder du schaust dir Dokus an und überprüfst alles, was dir unklar ist.

Fang mal mit dieser an:

Die Erdzerstörer Sind wir Menschen die Bösen | Doku |

https://www.youtube.com/watch?v=8VCNEC-Y8xs

Das hilft gleichzeitig, die jetzige Situation besser zu verstehen.

Kannst Du hier machen: Versuche viele Fragen gut zu beantworten. Besonders die aus dem Bereich Wissenschaft und Geschichte. Meide Fragen zu irgendwelchen persönlichen Problemen: Die bringen einen nie weiter.

Lulelean  25.10.2022, 19:02

Hört sich so an als hättest du einige unaufgearbeitete Probleme, ich versuche alle meine persönlichen Probleme zu beantworten (siehe gern mein profil) sonst fallen sie mir vielleicht einmal auf dem Kopf:

Hier eine Idee😂:

https://m.youtube.com/watch?v=4IDq_TG2Z0A

Im allgemeinen die Augen offenhalten und Dingen im Alltag die du nicht verstehst auf dem Grund gehen. (Das kann von “Wie funktioniert Seife?“ bis “Wer ist dieser Politiker doch gleich?“ reichen).

Hinter allem Wahrheit suchen und viel lesen.