Wissen Agnostiker was Gott ist?

7 Antworten

Da sie nicht wissen, ob es Gott gibt, können sie logischerweise auch nicht sagen, was das ist.

Niemand weiß, was Gott ist. Es gibt nur Vorstellungen davon.

Gruß Matti

Das weiss ein Agnostiker nicht.

Ein Grundsatz ist, dass es einen Gott geben kann und die Existenz nicht ausgeschlossen werden kann aber die Menschen nicht im der Lage sind zu begreifen was es ist bzw es zu erklären oder zu beweisen.

Wüssten sie / wären sie überzeugt davon, dass es einen Gott gibt oder nicht, wären es keine Agnostiker

Nein, Agnostiker zu sein bedeutet eben genau es nicht zu wissen, sie glauben weder, noch glauben sie nicht. Im Prinzip ist nicht zu glauben auch nur ein Glaube.

Sie wissen um die Erzählungen darum - und nein, daraus lässt sich natürlich nicht herleiten, ob die erzählten Sachen existieren oder nicht.

Ja, das weissen alle.

Daher auch so eine Ehrfurcht vor dem Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin