Können Agnostiker in den Himmel kommen, wenn sie ein gutes Leben leben?
Weil Agnostiker verleugnen Gott ja nicht, sie wissen es nur nicht(und eigentlich kann es ja keiner wissen)...
Bitte keine Antworten von Atheisten.(Die können mir hier nicht weiterhelfen)
12 Stimmen
8 Antworten
Wenn wir die Bibel als Grundlage nehmen, dann unter gewissen Umständen. Es heißt in Römer 2:
Denn wenn Nationen, die kein Gesetz haben, von Natur dem Gesetz entsprechend handeln, so sind diese, die kein Gesetz haben, sich selbst ein Gesetz
Da braucht man etwas Kontext, um zu verstehen warum "Gesetz" und was heißt das "Gesetz"... aber grundlegend geht es darum, dass Menschen, die nichts von Jesus wissen, nichts vom Evangelium... vielleicht irgendwo in den Bergen leben oder Insel oder Nordkorea, die werden nach ihrem Gewissen beurteilt, ob sie entgegen ihrem moralischen Gewissen gehandelt haben
Wenn die Bibel recht hat - Nein.
Ins Paradies kommt, wer Jesus Christus als Retter und Erlöser annimmt und versucht nach seiner Lehre zu leben.
Die Ausnahme sind Menschen, die nichts von Jesus wissen können - bzw. vor Jesus gelebt haben. Diese werden nach ihren Taten und Werken beurteilt.
Ich könnte jetzt nein sagen und dir paar Koran Verse nennen, ABER
Allah entscheidet ganz alleine wer ins Paradies eintreten darf und wer nicht und er ist ja der Barmherzigste unter den Barmherzigen, deswegen möchte ich darüber nicht urteilen, diese Entscheidung liegt bei ihm.
Ich habe im Internet keine Erklärung zu diesen Versen finden können, deswegen möchte ich auch nicht darüber urteilen ob jemand ins Paradies kommt oder nicht
3:113
Sie sind nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift ist eine standhafte Gemeinschaft, die Allahs Zeichen zu Stunden der Nacht verliest und sich (im Gebet) niederwirft.
3:114
Sie glauben an Allah und den Jüngsten Tag und gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche und beeilen sich mit den guten Dingen. Jene gehören zu den Rechtschaffenen.
3:115
Und was sie an Gutem tun, das wird ihnen nicht ungedankt bleiben. Und Allah weiß über die Gottesfürchtigen Bescheid.
Keine Religion hat einen Anspruch auf den Himmel oder die Hölle, da es ca. 300.000.000 Götter und Religionen gibt/gab, ist es am Ende sowieso egal, woran du glaubst.
Wenn es tatsächlich den einen und wahren Gott gibt, egal welche Religion ihn sich zu eigen gemacht haben sollte, dann kommst du meiner Meinung nach trotzdem in den Himmel, wenn du dir das wünschst, denn du lehnst ja nicht Gott selbst ab, sondern nur das, was einige wenige Menschen aus eigenem Interesse und Kommerzialisierung daraus gemacht haben.
In den Himmel beruft GOTT seiner Diener aus seinem Volk, das seine Gebote hält. Ein Agnostiker, der weder zu diesem Volk gehört, noch dessen Gebote hält, kann auch nicht in deren Regierung kommen.
Akhi, wer den Islam nicht angemommen hat, kommt ausnahmslos in die Hölle. Selbst wenn man den Islam praktiziert, aber nicht an Propheten,Engel oder Bücher glaubt.