Wirtschaftsaufgabe??

2 Antworten

Dazu solltest du dir doch wohl SELBST Gedanken machen.

Was denkst du, wie ein Azubi die Prüfung bestehen soll, wenn er einfach so weiter macht, wie bisher und die Schule nur als lästig empfindet?

Je nachdem welchen Schulabschluss man hat, eröffnen sich neue Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Je höher der Bildungsgrad, desto mehr Auswahlmöglichkeiten hat man erstmals. Aber im Gegenteil heiß ein "geringerer" Bildungsgrad/Abschluss nicht gleich, dass man nichts erreichen kann. Im Gegenteil. Z.B kann man durch eine Ausbildung nach dem Fachabi auf den Stand eines Abiturienten gelangen. Die Schule hilft Interessen zu finden, stärken zu erkennen, damit man diese in seinen Job oder auf dem Arbeitsmarkt "verkaufen" kann. Die Schule zeigt einen Möglichkeiten z.B Ausbildung, weitere Schule, Studium usw. die man mit bestimmten schulischen Voraussetzung angehen kann.