Biologie - Sexualkunde - Ab wann sollten jugendliche Verhüten?

7 Antworten

was ist das denn für eine Frage?

Wenn du das tatsächlich erläutern musst, dann gibt es nur eine Antwort. sobald man Sex haben WILL, und eine Dame evt. 4 Wochen früher, sollte sie sich für die Pille entscheiden. Mit Kondom sollte jedes Paar verhüten.

xJesus
Beitragsersteller
was ist das denn für eine Frage?

Frag meine Bio Lehrerin

Elizabeth2  21.04.2020, 16:10
@xJesus

ja, der würde ich das um die Ohren hauen.

Ich fürchte nur, die erwartet echt Text von euch.

Eventuell ausdehnen dann, bereits bei 1.GV kann ein kind entstehen....und da schön biologisch erklären, warum das so sein kann. Vielleicht will die sowas? Und dann vielleicht auch, deshalb sollte jeder junge Mensch, Männer wie frauen immer Kondom dabei haben, denn man weiss ja nie.......so blablabla bla halt...

oder eben das Gegenteil: ein einziger Satz.

Aber dazwischen ist blöd. Ich glaube ich würde mir den Spass erlauben und richtig weit auszuholen: auch eine Biene bestäubt beim ersten Anflug......

Naja ich denke man sollte verhüten wenn man Sex hat. Wann den sonst?!

Oder verstehe ich die Frage falsch?

LG Tim

Elizabeth2  21.04.2020, 16:05

ja, die Frage ist wirklich typisch Schulbuch.....

Sobald sie Sex haben, sollten sie verhüten.

Immer. Das steht ausser Frage. Regel 1. zum Sexualverkehr hat keine Altersbeschränkung.

Geschlechtsreife bemerkt man meist erst mit dem ersten samenerguss oder der ersten Periode.

Im ersteren fall kann es passieren das dieser beim sex kommt. Also unverhütet sex gehabt.

Im zweiteren fall ist die Frau VOR der ersten periode schon geschlechtsreif weil die Periode ja NACH dem ersten eisprung stattfindet. dh. die Person war schon fruchtbar.

Da man diese dinge entsprechend nicht vorrausberechnen kann (man bedenke 9 jährige die schon schwanger geworden sind) ist verhütung keine frages des alters.

Ab dem ersten Mal natürlich (es sei denn, sie möchten ein Kind zeugen)