Zusammenhang zwischen y-Achsenabschnitt und der Steigung?

2 Antworten

Du hast die Aufgabe falsch verstanden.

Erläutere die Bedeutung des y-Achsenabschnittes und der Steigung im Sachzusammenhang.

Bedeutet nicht, dass du erklären sost, wie die beiden Dinge Zusammenhängen, sondern, was die beiden Dinge in Bezug auf dem Sachzusammenhang bedeuten. In der Aufgabe wird sicher irgendein Kontext beschrieben, wo die Lineare Funktion verwendet werden muss (z.b Taxifahrt)

Allgemein gesehen gibt es da keinen Zusammenhang. Da muss noch mehr in der Aufgabe stehen. Wenn es einen Zusammenhang gibt, muss der sich aus dem Kontext ergeben.