wirtschaft studieren wenn man schlecht in mathe ist?

7 Antworten

Wird bestimmt schwer, aber wenn du den Willen hast, das Studium durchzuziehen und dich ordentlich reinkniest müsste das gehen ;) 

Hallo,
Arbeiten wir mal eine Methapher aus:

Läuft ein Hund ohne Beine ?
NEIN !

Also laufen wird er nicht.
Man kann ihn aber um die Häuser ziehen, leidend unter Qualen ihm dabei das Fell abreißen.

Aufwändig! mit Beziehungen und Hilfe Anderer kann man zwar manch ein Ziel erreichen, aber es ist fraglich wie angenehm der Weg dort hin ist.


lachs4709  28.03.2016, 18:10

Sehr gute Antwort auf seine verkorkste Frage.

0

Ich hab auch Wirtschaft studiert, genauer gesagt Medienwirtschaft. Ist bei weitem nicht so schwer wie ein Ingenieurstudium, wobei ich noch viele technische faecher hatte, was man bei einem reinen Wirtschaftsstudium nicht hat. Aber an Mathe sollte es nicht scheitern. Man hat auch andere Faecher mit rechnen, wie z.B. Kosten und Leistungsrechnung. Hab da 1,3 geschrieben.

Hi tschaeiwilson,

nein, das "läuft" nicht. Es gehört ein ganzen Stück Mathematik zu Studium. Es gibt viele Absolventen und die Abschlussnote ist wichtig. Wenn es Dir aber wichtig ist, wirst Du es bestimmt gut schaffen. Bedenke dann nur vorher, dass Du anders als andere Kommilitonen Extra-Zeit für Mathematik aufwenden musst.

Lieben Gruß
Christoph


lachs4709  28.03.2016, 18:02

Daß bißchen Mathe was Bwl er haben ist ein Witz. Mit einem Ingenieurstudium nicht vergleichbar. Ich hab beides gemacht und kenne den Unterschied.

0
Rubezahl2000  28.03.2016, 23:01
@lachs4709

Nach einem Vergleich zwischen "Mathe für Ing" und "Mathe für BWL" war ja nun nicht gefragt. Ist doch klar, dass da Welten zwischen liegen!
Aber für jemand, der schon in der Schule schlecht in Mathe ist, ist auch "Mathe für BWL" eine Herausforderung.

0
lachs4709  05.04.2016, 17:44
@Rubezahl2000