Wirtschaftsinformatik Studium abbrechen
Hey Leute,
ich hab ein Problem. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im 1. Semester, hab jedoch früh bemerkt, dass dieser Studiengang nicht ganz mein Ding ist. Zu mir: Ich hab mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft abgeschlossen. Meine große Stärke war schon immer Englisch. In Wirtschaft war ich auch nicht der Schlechteste. Die größte Schwäche war Mathe. Nun habe Ich mir überlegt, etwas in Richtung International Management zu studieren, wobei aber an meine Hochschule der NC zu hoch ist.
Kennt ihr gute Hochschulen in XXXX bzw. XXXX, bei denen International Management keinen NC hat? Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße
- pers. Infos vom Support entfernt -
2 Antworten
Hey
Was war den an Informatik so schwer? Überlege es auch zu studieren. Um ehrlich zu sein möchte ich es nur studieren, weil ich nicht "nur" BWL studieren möchte. Ich habe ein Wirtschaftsabi und Intresse mich für BWL, jedoch kann ich den Informatikteil an Wirtschaftsinformatik nicht einschätzen. Muss man schon programmiert haben und ein sehr großes Intresse an Informatik haben? Die Jobchancen sollen sau gut sein. Macht es Sinn ohne Vorkenntnisse und Intresse ein Nebenfach (Informatik) zu studieren, obwohl man sich eher für BWL intressiert?
Guten Morgen,
Eine Übersicht vieler Hochschulen im süddeutschen Raum findest du zum Beispiel auf http://www.internationales-management-studieren.de/studiengang-internationales-management-studium/. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten mach dir keinen Kopf wegen dem Studienwechsel. Nicht jeder findet auf anhieb den richtigen Studiengang und oft sind die Beschreibungen der Studiengänge sehr dürftig