Wirtschaft und Verwaltung, eure Erfahrungen?

3 Antworten

Ich kann dir nur aus der Sicht in Niedersachsen sagen,
Für Niedersachsen ist das nicht so richtiges Abitur oder Fachabitur.

Das Fachabitur wird an den Unis voll bewertet, nur noch nicht für Medizien,
da es dazu noch keine Abschließenden Verordnung des Ministeriums gibt.
Die Fachabis sind hier stark im Aufwind  das allerdings bei Ihr sehr schwer gefallen ist war Spanisch, Sie war ein 1/2 Jahr im Schüleraustausch in England.
Also, fiel Englisch aus da sie das gut Beherrschte und das den Klassen Verbund  damit entgegenstand.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Ich habe mein Abitur auf einem Berufsk. f. Wirtschaft und Verwaltung gemacht. In Mathe haben wir alles erst innermathematisch gemacht, danach auf die Wirtschaft angewandt. Leichter als auf einem allgemein bildenden Gym. war es bei uns nicht.

Fachabitur ist ja nur Klasse 11 (allerdings nur in NRW anerkannt) oder eben nach Klasse 12. Trotzdem macht man den Stoff, wie im Abi auch. Nur die 13. Klasse fehlt eben. Bei uns war es so.

LG

Slaptec
Beitragsersteller

Ich möchte aber das Fachabitur machen. Trotzdem danke für die Antwort:)

InfoNeuling  21.02.2017, 19:47
@Slaptec

Habe ich als edit. ^^ Bei uns haben die dann einfach nach Klasse 12 aufgehört und hatten keine Abi-Prüfungen.  Oh und dann gibt es noch die HöHa. Da stimmt es, dass es deeeutlich einfacher ist! Habe die HöHa total vergessen.. Also das ist wirklich extrem einfach dort.

Ich mache richtiges Abi aber hab auch Freunde aus dem Fachabi. Das ist echt lächerlich was die da machen. Die behandeln teilweise Stoff aus der 10. Klasse. Bei dem einfachen Stoff, was die da haben, ist der Fachhochschulabschluss nicht berechtigt.

InfoNeuling  21.02.2017, 19:50

Also wenn man Fachabi mittels HöHa macht, kann ich dem nur zustimmen. Das ist dort geschenkt. Bei uns haben trotzdem viele nicht bestanden, weil sie fast nie zur Schule kamen. :D

eyrehead2017  21.02.2017, 19:48

Ist aber denke ich in jedem Bundesland und Schule anders

Slaptec
Beitragsersteller

hey, danke dir für deine schnelle Antwort. Natürlich wird es nicht so schwer sein wie beim Vollabi allerdings denke ich auch, dass es etwas schwieriger ist als in der 10. Klasse.