Wieso Wirtschaft (Studium)?

5 Antworten

Das Wort Wirtschaft ist nur ein anderes Wort für Knechtschaft!

Die Wirtschaft transferiert rechtmässig, von Händen geschaffenes Vermögen, durch Spiele wie Zins und ZinesZins, daß es von denen die arbeiten in die Hände derer geraten, die gar nichts machen, sondern nur das Geld drucken oder heutzutage generieren!

Das kapieren die meisten schon nicht, deswegen klappt das ja auch so mühelos, und keiner bemerkt irgendetwas!

Selbst die, die das Thema studieren, haben keine Ahnung von der wirklichen Absicht des Geldes. Das ist traurig und ich freue mich, daß du es ansprichst!

Ich habe es studiert und mit Master abgeschlossen. Hab für Ostverhältnisse sehr gut verdient... und jetzt? Hab ich gekündigt und schul auf Erzieherin um. Warum? Geld ist nicht alles und mit 18 habe ich mich von meinen Eltern bequatschen lassen

interessiert hat mich Marketing. Das war es schon

Mal ein anderer Ansatz: Um das System zu verbessern und solche Fehler auszumerzen, sollte man das System genauestens studiert haben. Studiere es selbst nicht, aber das könnte man auch annehmen.


SacreVacheSacre 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 12:22

Naja, schon richtig, aber dann wäre es naheliegend eher Philosophie zu studieren und sich auf Wirtschaftsphilosophie zu spezialisieren.

Außerdem: Würde es einen, als Gegner des Systems, nicht wahnsinnig machen sich dauernd diese Idiotie anhören zu müssen?

0

Ich kann dazu nur sagen, ganz ausgezeichnete Frage!! Ich habe in den Achtzigern und Neunzigern studiert, da haben wir Geisteswissenschaftler immer über die BWLer und VWLer gespottet: "Nur Geld im Geist, sonst nichts!" - Oder: "Wer nichts wird, wird Wirt!"

Die Mädels unter uns hätten sich auch nie einen Betriebs- oder Volkswirt angelacht, das war Ehrensache, lol.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xapoklakk  24.09.2019, 02:35