Wirkt es auf den Mann dumm wenn man sich etwas hilflos stellt und so tut als würde man ein Thema nicht verstehen damit er es nochmal erklärt?

4 Antworten

Manche fühlen sich dadurch toller, aber manche können das schnell durchschauen - fühlen sich dadurch manipuliert. Wieder andere denken das es sich nicht lohnt das "nochmal" zu erklären.

"So tun als könnte man was nicht/ wüsste man etwas nicht" nur um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.... oder um etwas nicht machen zu müssen... das geht früher oder später nach hinten los.

Wenn du das künstlich machst, würde ich mich verarscht fühlen.

Wenn du das nicht künstlich machst, dann ist es eine Frage der Mitarbeit. Und wenn du nach mehrmaligen Erklärungen auf unterschiedlichem Niveau es immer noch nicht greifst... tja... dann wirkt es nicht nur dumm...

Ja, durchaus. Obwohl es auf das Thema ankommt. Wenn es sich um Quantenphysik handelt, kann man gut und gerne fünf Erklärungsversuche brauchen.

Natürlich, sich verstellen wirkt immer dumm, es sei denn man ist Schauspieler.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Es geht darum nachzuhaken ob man es auch richtig verstanden hat

Andrea929  15.06.2024, 15:08
@Redbluezw771

Wo liegt denn jetzt der Schwerpunkt deiner Frage?
Beim dumm anstellen oder beim nicht verstehen?

Natürlich kommt es nicht dumm rüber, wenn man so lange nachfragt bis man was verstanden hat,.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@Andrea929

Siehe neuste Frage.Geht darum das viele Fragen gestellt werden ob es ok is

Andrea929  15.06.2024, 15:13
@Redbluezw771

Wenn man was verstehen will oder muss, fragt man solange bis man es verstanden hat. Wo sollte da das Problem sein?

Manchmal trifft man halt Leute die davon genervt sind, das ist halt nun mal im Leben so.