Wirklich warme Winterreithandschuhe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze immer den Roeckl Polartec Powerstretch Kasa. Ich finde den eigentlich ziemlich gut, hält auch bei minustemperaturen die Hände warm und ist gut verarbeitet. Der Preis ist auch okay.

In meinem Stall haben 75% aller Leute diese Handschuhe und benutzen sie im Winter beim reiten.

https://www.amazon.de/Roeckl-Polartec-Powerstretch-Kasa-schwarz/dp/B005WSDVSS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511086375&sr=8-1&keywords=roeckl%2Bpolartec&dpID=41Ngmo03aaL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch&th=1

Ich liebe die günstigen Dinterhandschuhe von Krämer... Newport oder so.

Dazu im tiefsten Winter die dünnen Handschuhe von Back on Track drunter und es ist perfekt. Die kann ich dir wirklich ans Herz legen, vll sogar die Reithandschuhe davon. Aber mit den normalen dünnen kannst du prima andere Handschuhe als Windschutz drüber ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich trage zum Ausreiten bei eisigen Temperaturen Skihandschuhe von Reusch. Damit komme ich seit Jahren gut klar.