Warum hetzt Israel gegen Polen?

Atzej  16.08.2021, 23:00

Wie begründet Israel denn diesen Abzug?

Viktor175
Beitragsersteller

feindlich+Verlogen, +Vorwürfe d.Antisemitismus/sie jetzt starkes Volk/lassen sich nicht mehr Leid antun/werden mit Pl fertig/klagen noch in USA, die Welt soll nicht weg schauen!!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nun einmal internationale Diplomatie. Natürlich bleibt die Botschaft nicht lange leer.

Viktor175
Beitragsersteller

Ich bin verärgert^^ ..und hätte sie nie wieder besetzt!!! Ich mag keine Lügner, ...erst nach seinem Tod ;)

Viktor175
Beitragsersteller
@Anastasia65

Gern^^ Das stimmt auch, ist berechtigt., "...die USA Administration hat den Israelischen Presidenten xXX gerügt, und zeigte sich ? "entsetzt"? über seine Außerungen, sowie ?Art?... und..?Ton?" .und lehnte (irgendwas?) ab..So ungefähr klang heute eine Meldung.in den Nachrichten

Warum hetzt Israel gegen Polen?

Sagen wir ees mal so:

Die polnische Regierung hat vor nicht allzu langer Zeit ein gesetz erlassen, dass es bei Strafe verbietet, den Antisemitismus auch in Kreisen des polnischen Widerstands gegen die NS-Herrschaft öffentlich zu thematisieren.

Das betrifft auch historische Forschungsarbeiten etc. etc.

Bereits als Würdigung dieses Schrittes, hätte ich, wäre ich in Israel für die Außenpolitik verantwortlich die diplomatischen Beziehungen zum polnischen Staat abgebrochen, um es klar zu sagen.

Nun hat Polen mit fragwürdiger Gesetzgebung in ähnlicher Richtung nachgelegt und in Israel verliert man eben langsam die Geduld damit. Kann ich ganz ehrlich gesagt, so verfehlt ich die israelische Politik häufig auch finde, in diesem Fall nachvollziehen.

Mit hetzen hat das herzlich wenig zu tun.

Viktor175
Beitragsersteller
bei Strafe verbietet, den Antisemitismus auch in Kreisen des polnischen Widerstands gegen die NS-Herrschaft öffentlich zu thematisieren

Ja klar ist das verboten, weil das eine Lüge ist, ..die Scenen nur in einem fiktiven Film in Deutschland, mehrmals gezeigt wurde. Mit der Begründung, daß es die künstlerische Freiheit ist. Polen hat aber gegen den Film geklagt,wegen Verleumdung, und Volksverhetzung. Dir müßte bekannt sein, daß DE noch massiv mit Nazis versäucht ist. Ebenfalls daß auch ARD/ZDF zu der Lügenpresse zählt.

Diejenigen, die für den Zwist verantwortlich sind, das sind die Polen und nicht die Israelis.

Kern des am Mittwoch vom Sejm verabschiedeten und am Samstag von Präsident Duda unterzeichneten Gesetzes ist, dass zukünftig Verwaltungsentscheidungen nach dem Ablauf einer Frist von 30 Jahren nicht mehr angefochten werden können. Betroffen von dem Gesetz sind neben anderen auch die Nachfahren jüdischer Holocaust-Opfer, deren Besitz zur Zeit der kommunistischen Herrschaft nach 1945 enteignet wurde. Duda erklärte, das Gesetz beseitige Rechtsunsicherheit für polnische Wohnungs- und Grundstücksbesitzer, falls sich nach mehr als siebzig Jahren ein früherer Eigentümer finde. Damit ende eine „Ära des Rechtschaos“ und der „Reprivatisierungsmafia“, sagte Duda der polnischen Nachrichtenagentur PAP

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/polen-droht-israel-mit-verschlechterung-der-beziehungen-17486189.html

Ernst meinst Du so etwas wohl kaum - Polen hat viele Juden gerettet. Das völlige Gegenteil ist der Fall. Nur in wenigen Ländern haben die Einwohner so stark bei der Vernichtung mitgeholfen wie die Polen.

Zu Beginn der deutschen Besetzung lebten 3,3 Millionen Juden in Polen. Bei Kriegsende waren nur etwa 380.000 der polnischen Juden noch am Leben. Der Rest starb in den Ghettos oder wurde in den Vernichtungslager Chelmo, Belzec, Sobibor, Treblinka, Majdanek und Auschwitz-Birkenau ermordet.

https://www.yadvashem.org/de/holocaust/about/fate-of-jews/poland.html

Polen gehört mit zu den Ländern, welche die Angehörigen ermordeten Juden am schlechtesten entschädigt hat.

Otaku19995  16.08.2021, 22:43

Und dazu kommt ja auch noch eine Vorgeschichte, wenn man bedenkt, wie die polnische Regierung und Justiz mittlerweile mit Leuten umspringen, die es wagen in Polen auch die antisemitischen Strömungen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus öffentlich zum Thema zu machen.

Auch diese Gesetzgebung wird in Israel nicht gerade auf Begeisterung gestoßen sein.

Viktor175
Beitragsersteller
@Otaku19995

sorry , ich habe 5 mal gelesen, kann nicht folgen? Wie bitte kann man das verstehen? Die Regierung hat mit einigen (postkommunistischen) Richter auch schon einige Probleme, daß sie berechtigte Klagen abweisen/nichtbearbeiten. Explizit Antiseministische Strömungen sind mir nicht bekannt! Die Polen sind lieber unter sich, also Mulitikulti wie in DE, wird wohl eher nur in den Universitäts Städten normal. Sonst iwird man zu dem "Bunten Hund", ist doch überal so^^

Wenn du meinst daß, man die Lügen, die einige Juden(?) in USA verbreiten, nun in Polen nicht wiederholen darf, dann ist das richtig!! Eine(?) dortige Autorin verbreitete die Lüge daß die Juden in "polnischen KZ" umgebracht wurden. Das ist eine Lüge, Die KZ wurden von den deutschen Nationalsozialisten betrieben. Die Lager waren aber keineswegs polnisch!! Das sind vorsätzliche Täuschungen, für unwissende US Generation. Könnte auch zu der "Hybriden Krigsführung" seitens des Ostfeinds sein.

Viktor175
Beitragsersteller
Polen hat viele Juden gerettet. Das völlige Gegenteil ist der Fall. Nur in wenigen Ländern haben die Einwohner so stark bei der Vernichtung mitgeholfen wie die Polen.
Das ist nachweislich, 100% absolut perfide LÜGE
Bts10a  22.08.2021, 10:21
@Viktor175

Leider ist das weder perfide noch eine Lüge, einer meiner Verwandten war in Polen als Gestapo-angehöriger stationiert, er erzählte uns, dass die meisten Juden, die von der Gestapo nach der Eroberung Polens aus ihren Verstecken verhaftet wurden von Polen verraten, beziehungsweise gegen Belohnung verkauft wurden.

Viktor175
Beitragsersteller
@Bts10a

Soll er das doch schriftlich machen, Er wird noch garantiert gesucht!! Auf die Aussagen der Verbrecher, kann sich eh Keiner verlassen!!! scheint daß Lügen bei euch patologisch ist :-((

Bts10a  22.08.2021, 10:43
@Viktor175

Das Lügen und verdrehen von Tatsachen überlassen wir lieber euch. Ihr könnt das doch so gut.

Viktor175
Beitragsersteller
@Bts10a

Kannst nichts übelassen.. (euch?).. die Lügen. Die Lügen wurden n1000x fach durch Juden in Prozesen vor Gerichten, gegen Nazis schriftlich festgehalten. Die Nazis ordnungsgemäß hingerichtet. ..und das "Zentrum der Judischen Kultur"(?) hat auch zu der aktuellen Hetze Israels, bereits ihren Wiederspruch in einer Stellungnahme veröffentlicht, und dem Knesset übersandt!!!

Viktor175
Beitragsersteller

Tja, das sind nur noch Lügen! Im Recht galt schon immer der Verurscher Prinzip, Dem nach ist Polen nicht schuld am Holokaus. Die vielen russischen Juden die jetzt in Israel leben, und jetzt gegen Polen hetzen, sollen die Entschedigung von Russland fordern!? Russland war ab 17.09.1939 am Krieg beteiligt, und damit an dem Tod der Juden mitverantwortlich!

Chromat66  16.08.2021, 22:38
@Viktor175

Was ist das für ein Humbug?

Der Einmarsch Deutschlands in die Sowjetunion hatte keinen Bezug zu den Juden.

Viktor175
Beitragsersteller
@Chromat66

Du hast Bildungslücken, lese mal die Geschichte! An dem Blitzsieg 1939 war Russland beteiligt, weil Russland vom Osten im zweiten Front nach Polen einrückte.

Chromat66  17.08.2021, 10:18
@Viktor175

Und in welchem direkten Zusammenhang soll das mit dem Juden stehen?

Viktor175
Beitragsersteller
@Chromat66

lese dein Text noch mal:

Der Einmarsch Deutschlands in die Sowjetunion hatte keinen Bezug zu den Juden.

Am Blitzsieg 1939 war Russland schon beteiligt, trägt also auch Schuld an der Niederlage Polens, und weiter an den Morden der kommunistischen NKWD, folglich weiter, auch an dem Angriff der Wehrmacht auf die UDSSR. Babij Jar war die Vorstufe zu Ausschwitz

Babi Jar war der Vorläufer von Auschwitz – der Mord nach Dienstplan. Im Schichtbetrieb wurden die hilflosen Opfer erschossen

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/hr/2012/babi-jar-das-vergessene-massaker-104.html

Bodesurry  18.08.2021, 07:14
@Viktor175

Polen hat den Holocaust nicht geplant. Das ist richtig. Doch die Polen waren willige Helfershelfer bei der Suche und dem Verrat von Juden. Nach dem 2. Weltkrieg haben sie wenig getan, die Nachkommen der polnischen Juden zu entschädigen.

Als wären die Israelis das Problem ^^ Nein, es ist mit Sicherheit nicht Polen, dass gerade in eine Art moderne Diktatur mit Geschichtsverdrehung gleitet. Nein, hat bestimmt nichts damit zu tun.

Aleks632  20.08.2021, 11:04

Welche ,,Geschichtsverdrehung" denn?

Na klar uns mal auf. :)

Ifosil  20.08.2021, 12:02
@Aleks632

Dann mach dich mal schlau, warum genau Israel sich über die polnische Regierung beschwert. Dann wirst du es wissen.

Aleks632  20.08.2021, 12:26
@Ifosil

Du sollst uns hier konkrete bespiel für Geschichtsverdrehung nennen.

Aleks632  20.08.2021, 13:42
@Ifosil

Du pfeife schon der erste Satz dieses Artikels ist reiner Hohn.

Ein neues Gesetz legt fest, dass es im Zweiten Weltkrieg in Polen ausschließlich "deutsche Todeslager" gab.

Ist auch richtig es waren Deutsche Konzentrationslager auf von den Deutschen besetzten Polnischen Boden.

Soweit also keine ,,Geschichtsverdrehung".

Wer stattdessen von "polnischen Lagern" spricht, kann ins Gefängnis kommen. Israel fürchtet die Leugnung polnischer Verbrechen.

Da es keine Polnischen Konzentrationslager gab in den Juden ermordet wurden gibt es auch keine derartigen Verbrechen zu leugnen.

Ist das gleiche wie in Deutschland wo auf Holocaust Leugnung eine Strafe droht.

Zeig mir ansonsten Seriöse Historische Quellen wo es Polnische Lager für Juden gab.

Das es in jeden besetzten Staat kollaborateure gab die aus Angst oder Profit gehandelt haben ist ja klar und das Leugnet keiner, hat nur nichts mit Polnischen Lagern zu tun.

Also du pfeife nur weil Israelische Politiker irgendwas von sich geben, bedeutet es noch lange nicht das Deutsche Konzentrationslager auf besetzten Polnischen Gebieten plötzlich Polnisch werden.

Es ist geradezu eine Unverschämtheit es den Volk vorzuwerfen das in Gegensatz zu Ländern wie Frankreich mit den Nazis nie kooperierte und das obwohl Polen das einzige besetzte Land war indem die Todesstrafe auf die Hilfe für Juden stand, oftmals wurden deswegen ganze Polnische Familien und Dörfer ausgelöscht und dan kommen Leute wie du hier an und schreiben was von Polnischen Lagern.

Hier mal ein wenig Historische Bildung für dich.

Kennst du das Auszeichen Gerechte unter den Völkern?

Gerechter unter den Völkern ist ein in Israel nach der Staatsgründung 1948 eingeführter Ehrentitel für nichtjüdische Einzelpersonen, die unter nationalsozialistischer Herrschaft während des Zweiten Weltkriegs ihr Leben einsetzten, um Juden vor der Ermordung zu retten.

Nach Nationalität hat Polen mit Abstand die meisten auszeichen bekommen und das obwohl es der einzige besetzte Staat war wo darauf die Todesstrafe stand.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gerechter_unter_den_V%C3%B6lkern

Und nochmal keiner wirklich keiner Leugnet das es in Polen auch Menschen gab die aus Angst oder Profit kooperiert haben aber zu behaupten es gäbe Polnische Lager ist einfach eine wie du sagst Geschichtsverdrehung.

Ifosil  20.08.2021, 16:52
@Aleks632

Ich rieche hier einen Fanatiker der PIS-Partei.

Aleks632  20.08.2021, 18:03
@Ifosil

Nein eigentlich nicht nein.

Wir schreiben hier ledeglich über Historische Tatsachen.

Viktor175
Beitragsersteller
eine Art moderne Diktatur mit Geschichtsverdrehung

Ich sehe das nicht, zumindest hätte eine Diktatur in Polen, die Israelis nicht zu interessieren, und schon garnicht auf diese feindliche Art!!?? Geschichtsverdrehung betreiben eben manche die sich offensichtlich den Juden angehörig fühlen, bzw. angeblich in Ihrem Interesse. (..was nicht wahr sein kann, ein Krieg oder Hass hilft keinem) ??

Ifosil  16.08.2021, 22:57
@Viktor175

Polen ist unter der PIS verloren. Das Land driftet in Richtung Faschismus. Ich denke mal, das wars auch bald mit den EU-Milliarden aus Brüssel.

Viktor175
Beitragsersteller
@Ifosil

Vergiss die EU!! Polen hat 10,7 % BIP wachstum. Die schon sehr gute EU-Prognose für PL lag bei 6-7%, Das noch ohne Aufbaukredite, die die EU (von derLayen) Polen, bis jetzt vorenthalten hat.

Viktor175
Beitragsersteller
@Viktor175

Dann muß die EU die über 22 Miliarden EU-Beiträge zurückzahlen!! ..das wäre sogar günstiger! Schweiz, Norwegen zahlen je nur 0,5 mld

Viktor175
Beitragsersteller
@Ifosil

Das glaubst aber nur du, ..oder selbst nicht!;-P

Ifosil  17.08.2021, 10:01
@Viktor175

Rate mal warum Polen so gut aufgestiegen ist, genau wegen der EU. Aber das kapieren diese PIS-Ser nicht. Lass mich raten, du gehörst auch zu denen ^^

Viktor175
Beitragsersteller
@Ifosil

Rate mal warum Deutschland so gut geht, ..genau wegen der EU. Doch PiS kapiert das sehr gut, und hat daher viele Handels-Beziehungen aufgebaut. Ja ich würde die PiS wählen, in DE gibt es leider kaum eine wählbare Partei :-(

Die Polen wollen den Juden ihr ehemaliges Eigentum nicht zurückgeben.

Und bestimmt hat das was mit der Türkei zu tun, das denke ich auch. Nur was? Ich komm nicht drauf. Butterfly-Effekt? Murphys Gesetz? Ich weiß es einfach nicht.

Viktor175
Beitragsersteller

Eigentum? ..das stimmt aber nicht. Polen hat 2,2 Miliarden US $, auch an die 130-140 jährige Erben bezahlt. Das ist nur logisch daß die jetzige Generation (die eh unschuldig war!) für die Ewigkeit an Isael, irgendwas (????) bezahlt.

Bitterkraut  15.08.2021, 19:44
@Viktor175

Ob das stimmt oder nicht war nicht die Frage. Das ist auf jeden Fall der Grund für den Ärger. Und natürlich irgendwas mit der Türkei...

Silicium58  15.08.2021, 19:47
@Viktor175

Es geht nicht darum, etwas zu bezahlen, sondern dass den Opfern von Enteignungen per Gesetz die Möglichkeit genommen wurde, überhaupt gegen das Unrecht zu klagen.

Viktor175
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ja , korrekt, ich komme auch nicht drauf, weil man im eventuellen Handel, bessere Umsätze macht!

Viktor175
Beitragsersteller
@Silicium58

Meinst, die wollen nur jammern? Das könnte sein, für ihre Innenpolitik, und Palestina!?

Silicium58  15.08.2021, 19:50
@Viktor175

Wenn ich dir eine reinhaue und deine Klage wegen Körperverletzung als reine Jammerei gälte, dann ja.

Viktor175
Beitragsersteller
@Silicium58

Ja, aber Polen hat den nichts angetan, sondern noch im 2WK die Juden geretet!? Verstehe ich echt nicht?

Silicium58  15.08.2021, 20:00
@Viktor175

Das stellt niemand in Abrede, und Israel erkennt die Hilfe vieler Polen an.

Gertruda Bablinska, Wladislaw Bartoszewski, Jerzy Bielecki oder Anna Borkowska gelten in Israel als Helden.

Es geht hier aber nicht darum, sondern um potenziell illegale Enteignungen durch die von den Sowjets eingesetzte sozialistische Regierung nach dem Krieg.

Dagegen Klagen zu verbieten bedeutet die Legalisierung von Unrecht.

Es ist richtig, dagegen zu protestieren, und das macht nicht nur Israel.

Bodesurry  16.08.2021, 13:51
@Viktor175

Gerettet? Du kennst die Zahlen nicht. 300.000 von 3.300.000 Millionen Juden in Polen haben überlebt.

Viktor175
Beitragsersteller
@Bodesurry

Warum lügst du hier? Es ist klar daß die Nazis, die Juden ermordet haben. hat mit dem Thema nichts zu tun. Du stellst hiermit in Frage, auch die Polen die bei der Rettung der Juden, auch zusammen mit den umgebracht wurden. Ekelhaft! "Verlogene Ratte" Nirgends sind alle schlecht. Man soll die Warheit suchen , und erkennen!!!

Aleks632  20.08.2021, 11:08
@Bodesurry

Ich korrigiere dich *in den von Deutschland besetzten Polen.

Viktor175
Beitragsersteller
@Bodesurry

Warum lebten denn so viele Juden in Polen? Antwort: Weil Polen zu den Juden freundlich und liberal war!!!! Pogrome gabt es in Deutschland.