Wird Trump jetzt auch ausgetauscht nachdem sicher ist dass er keine Chance gegen Harris hat?

13 Antworten

Trump hat viel zu großen Einfluss auf die republikanische Basis. Ich sehe einen Austausch als ausgeschlossen an, wenn jetzt nicht massiv gesundheitlich "degeneriert."

Allenfalls denke ich das JD Vance potentiell noch ausgetauscht werden könnte. Aber auch das sehe ich nicht als höchst wahrscheinlich an.

Aber fairerweise, ich habe auch nicht an einen Rückzug Bidens geglaubt. Also in so fern, kann ich auch falsch liegen.

Trump ist ja schon bestätigt. Mit einem anderen Kandidaten, der noch aufgebaut werden muss, wären die Chancen der Republikaner null.

Also laut Statista liegt Trump immer noch vor Harris, was die Stimmungsumfragen angeht. Ich würde das noch gar nicht als so sicher annehmen, dass er keine Chance hat.

Sie holt zwar auf und manche Umfragen sehen sie auch schon leicht vorn, aber das heißt noch nicht viel.

Hätte beim ersten Mal auch niemand mit gerechnet, dass Trump wirklich Präsident wird.

Ich glaube nicht, dass Sie ihn jetzt noch einmal Austauschen und ich glaube auch kaum, dass er das zulassen würde.

Bluemie  06.08.2024, 10:52

Vergess Statista.

Hier werden die aktuellen Umfragen der verschiedenen Institute gelistet.

https://www.270towin.com/2024-presidential-election-polls/national

Allgemein muß man bei diesen Umfragen immer vorsichtig sein, weil oft nur 400 bis 2000 Leute überhaupt befragt werden.

Der Trend ist also wichtig. Und der spricht inzwischen eindeutig für Harris. Auch in den so wichtigen Swing States.

Aber natürlich hast Du recht. Bis zum 5. November kann noch sehr viel passieren. Direkt nach dem Attentat haben doch alle schon gedacht, dass Trump der sichere Sieger wird.

Wenn es in den nächsten Tagen wirklich noch einen Chrash an den Börsen gibt, was ich allerdings nicht glaube, dann werden die Karten sofort wieder neu gemischt.

vanOoijen  06.08.2024, 09:54

Doch, ich habe beim ersten Mal auf Trump gewettet. Als einziger im Bekanntenkreis und bin dann auch noch um den Wetteinsatz beschissen worden. Alles schlechte Verlierer, die sicher waren Hillary Clinton gewinnt. 😉

vanOoijen  06.08.2024, 10:03
@IanGaepit

Uninteressanter. Ziemlich ausgeglichen mit leichter Tendenz zu Trump.

Aber im Wahlkampf Clinton vs. Trump hat hier in Deutschland doch echt niemand mit dem Sieg von Trump gerechnet. Nur ich hatte das im Gespür. In einem echten Wettbüro wären die Quoten sicher hoch gewesen und ich habe nicht mal die eingesetzte Kiste Bier bekommen. 😄

Nein, außer er würde sterben - und wahrscheinlich selbst dann nicht haha

Trump hat die ehemals seriöse Republikanische Partei systematisch unterwandert und hat die Partei fest im Griff, denke Niemand würde es wagen gegen Trump zu stimmen.

Das zumindest meine Meinung.

Bluemie  06.08.2024, 11:00

Nun, es gibt auch eine Menge einflußreicher Republikaner, die sich eindeutig gegen Trump positionieren und auch öffentlich verkünden, dass sie Kamala Harris wählen werden.

Chris Christie, Mitt Romney, Brian Kemp und viele andere.

Leider ist Nikki Haley umgekippt und unterstützt jetzt wieder Trump. Sie vereint allein etwa 20% der Republikaner. Aber ob die ihr nun alle folgen werden?

Nein, die Republikaner wissen, dass sie dann haushoch verlieren würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen