Wird trotz Unwetters die Post und andere unterwegs sein?

4 Antworten

Je nach Wetterlage wird vor Ort entschieden, wie und ob eine Zustellung möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Davon ist fürs Erste auszugehen, da die Post streng genommen einen Versorgungsauftrag zu erfüllen hat. Höhere Gewalt kann sie davon entbinden, die klare Definition derer ist mir aber nicht bekannt.. wenn man bedenkt, dass die Post auch bei Tiefschnee unterwegs ist, sollte aber auch Unwetter wie Eisregen kein direktes Hindernis sein.

https://youtu.be/YhpmdWCDp-c?si=eZNsGKvkzZJU1P-1

Am Ende war's dann doch wieder alles halb so schlimm und hat's die Weltgeschichte dann doch wieder ohne Probleme überlebt.

Ja, aber die Zustellung kann länger dauern (Brief braucht z.b. statt zwei Tage drei)

Natürlich ...nicht alle sind aus Zucker und machen einen auf mimimi.

kim294  16.01.2024, 22:05

Erhöhte Vorsicht bei Eisregen hat rein gar nichts mit Mimimi zu tun.

Krawallbotz  16.01.2024, 22:06
@kim294

Es ist Winter- da kann so was passieren.

Das weiß nur irgendwie keiner mehr..

Nuwida  16.01.2024, 22:13
@Krawallbotz

Nein, erst, wenn das Auto am Baum hängt, glauben manche, wie gefährlich Glatteis sein kann.

Krawallbotz  16.01.2024, 22:16
@Nuwida

Ich bin in den 1970er mit Schlittschuhen wegen Glatteis quer durch Köln in die Schule- da gab es nix frei wegen Schnee und Eis im Winter.

Man muss halt angepasst fahren. Es ist Winter ...solch ein Wetter gab es früher in jedem Winter.