Ist der Sommer jetzt schon vorbei?

2 Antworten

Da gibt es drei Möglichkeiten.

Der Sommer ist meteriologisch vorbei,mit dem September haben wir Herbst.

Der Sommer endet kalendarisch mit der 4.Septemberwoche,dem Herbstanfangstag.

Du definierst Sommer nach Deinem persönlichen Sommerfeeling,so kann das Wetter bis in den Oktober sommerlich sein,aber auch der August kann schon Herbstcharakter haben.

Für mich persönlich gilt letzteres.

Rutscherlebnis  08.09.2024, 12:54

Einen Sommertag definieren wir mit 25 Grad Tagesmaxima.Bis auf eine föhnige Aufheiterung im Voralpengebiet, welche kurzfristig bis in den Oktober hinein möglich und typisch ist,sehen wir wohl keinen weiteren Sommertag,

Ist der Sommer jetzt schon vorbei?

Ja. Es ist September.

Ultraturk
Beitragsersteller

Seit wann