Freut ihr euch auf den November?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der November ist ja schon da. Noch geht's ja, wenn's bloß nicht immer so spät hell würde und so schnell wieder dunkel wäre. Das ist das Schlimmste am November plus das Wissen, dass die düstere Zeit nun erst anfängt und dass das noch ein paar Monate so weitergeht.

Die meisten Bäume haben schon voll das Laub verloren - wie trist! Kein fröhliches Vogelgezwitscher mehr. Man sieht immer nur mal ein Eichhörnchen einen Baum runterrasen, über den Hof huschen und den nächsten Baum wieder hochfetzen. Um sich im Park auf ne Bank zu setzen, muss man sich schon ein aufblasbares Kissen mitnehmen, wenn man sich keine Erkältung einfangen will. Dabei ist's von der Temperatur her ja noch relativ angenehm.

Wenn man essen geht, kann man auch nicht mehr draußen sitzen. Das Essen wird einfach zu schnell kalt. Außerdem ist Wind während des Essens ziemlich störend. Na, die meisten Restaurants haben ihre Gärten und Terrassen ja eh schon geschlossen.

Ne, der November ist für mich normalerweise der schlimmste Monat.

spanferkel14  04.11.2022, 23:10

🍁🥑 Vielen Dank für deinen Stern! 🍇🍂

Nachdem was man auf dem Wetter Satellitenbild sehen kann,kommt wohl Mitte November eine grosse und langanhaltende Kälte,da bin ich jedenfalls gespannt wie kalt das wird

Ja da gibt es manchmal den ersten Schnee❄♥️

Nicht wirklich. Kurze Tage und wenig Sonne, oft auch Nebel.

Ja, weil ich im November Geburtstag habe. Ausserdem sagt mir das Novemberwetter mehr zu als zum Beispiel das Juliwetter