Wird sich die CIA (USA) einmischen wenn die AFD versucht an die Macht zu kommen?

7 Antworten

Kann ich mir kaum vorstellen. Weder das die AFD an die Macht kommt noch ein Teil Regierungskoalition im Bundestag wird. Deswegen müssen sie auch nichts unternehmen.

ich denke, dass USA die BRD sehr stark beobachtet und das war auch schon immer so, vermute ich.

Wenn es hier zu brenzlig in Richtung rechts- oder linksradikal bzw. noch kommunistischer wird, wird sich das Weiße Haus sicher einschalten...schließlich haben sie hier viel investiert, um die Wirtschaft voranzubringen und eine totale Zerstörung durch radikale Kräfte wird sicher nicht ohne Konsequenzen ablaufen...

coimhe  27.09.2024, 20:08

„Noch kommunistischer“ Würdest du ausführen, was an der BRD kommunistisch ist?

Auf keinen Fall, so turbokapitalistisch wie die AfD ist, ist sie für die USA keine Bedrohung. Den USA dürfte völlig egal sein ob Deutschland sein Sozialsystem abschafft, aus der EU austritt und 20 Millionen Menschen abschiebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Redbullschmeckt
Beitragsersteller

Aber denen ist es bestimmt nicht egal dass sie mehr mit Russland machen wollen

Nööö.

Wenn die Afd das unter Umgehung von demokratischen Wahlen versucht, treten zwei Dinge in Kraft: Die Notstandsgesetze aus den 70-ern und GG §20 Abs. 4. Dann hat die AfD noch eine Lebenszeit von 2 Stunden.

Unter der Bedingung demokratischer Wahlen wird die AfD das nicht schaffen.

Nein. Warum auch. Allerdings ist es so das die US-Botschaft in Berlin sehr wohl die Wahlen zur Kenntnis nehmen und beobachten. In wieweit die Ergebnisse dann weiter gegeben werden weiß ich allerdings nicht.