Wird Polen den Euro einführen?
3 Antworten
Polen erfuehlt nicht nur die kaum die Kriterien, sondern gehoert auch zu den Ląndern, die am wenigsten daran Interessiert sind. Zumindest wenn man das Folk fragt. Zwar ist Polen mit der neuen Regierung nąher an solche Idee gerueckt, dennoch wird es eine Zeit brauchen, dass Land vorzubereiten und das Folk davon zu ueberzeugen.
Polen ist zwar verpflichtet, den Euro einzufuehren, allerdings ist nicht angegeben, wann Polen es machen muss. Es kann also bis in die Unendlichkeit damit warten.
Eigene Meinung:
Ich bin nicht dafuer, dass Polen den Euro annimmt. Diese Meinung beruht nicht auf Fakten, oder gut Recherchierten Wissen, sondern auf der Freude an der Tradition.
Bei Nachfragen, bitte einfach nachfragen. Ich freu mich sehr
Bilder, die zum Thema passen:
Die polnische Wąhrung:
Lg

Folkumfragen funktionieren auch bisschen anders. Es wąre sonst ein bisschen aufwendig.
Alle EU-Mitgliedstaaten mit Ausnahme Dänemarks sind verpflichtet, den Euro einzuführen und dem Euro-Raum beizutreten, sobald die Voraussetzungen dafür gegeben sind. *
..diese Aussage hat mich in die irre geleitet. Schade.
Um den Euro einzuführen, muss ein Land mehrere Kriterien erfüllen.
Eines davon ist die zweijährige spannungsfreie Teilnahme am "Wechselkursmechanismus II", dabei darf der Kurs der Landeswährung zum Euro in diesem Zeitraum nur in einem bestimmten Rahmen schwanken.
Da Polen aber bisher nicht an diesem Mechanismus teilnimmt, ist auch eine Einführung des Euro in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.
Siehe dazu auch:
Es wird den Euro einführen, wenn es die Voraussetzungen erfüllen kann, da fehlt wohl noch einiges.
Da Volk ist das allerletzte was gefragt wird, wenn überhaupt. Mich hat nämlich auch niemand gefragt ob ich den Euro will.
Kein Land war und ist verpflichtet den Euro anzunehmen.