Vor oder nach Polen tanken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marcel,

Du kannst ohne weiteres in PL tanken. Der Sprit ist völlig ok. Ich habe damit noch  nie Probleme gehabt. Je nach dem, von wo Du kommst, bzw. die Grenze überschreitest, solltest Du nicht die nächst beste Tanke hinter der Grenze nehmen, sondern etwas weiter Stadteinwärts.

Wenn Du bezahlen willst, kannst Du in Euro, mit der VISA-Karte oder mit der EC-Karte bezahlen. Das nehmen die meisten Tankstellen.

Du solltest Dir hier, falls Du in Zloty tauschen willst, ausreichend Euro's mitnehmen und dann in Polen eintauschen. In den Städten wie Swinemünde, Misdroy oder Kolberg gibt es fast an jeder Ecke eine Wechselstube (in PL Kantor genannt), wo Du schon meist außen den aktuellen Kurs angezeigt bekommst. Da hast Du dann einen wesentlich besseren Kurs als in Deutschland. Ansonsten nehmen fast alle Läden die EC-Karte als Zahlungsmittel an.

LG Tom

tomdooley55  10.06.2015, 13:51

Danke Marcel für den Stern :-).

hallo

tanken natürlich im polen.brauchst dir keine sorgen machen wegen qualität.die Leute die sowas schreiben haben meistens keine Ahnung von polen und denken wahrscheinlich dass polen noch in den 70gen steckt😅.bin selber Polin und wir fahren mindestens 2mal im Jahr rüber seit 20jahren.tanken hier nur soviel dass wir bis zu grenze kommen und dann tanken wir im polen weil es günstiger ist und qualitativ genauso wie hier in Deutschland.tanke einfach auf normalen tankstellen und alles wird ok sein😊 kannst natürliche auch mit ec Karte oder visa zahlen wenn du keine zlotys hast.

Hallo, Du kannst getrost in Polen tanken. Der Sprit ist o. k. Tausche vorher. An der Tanke bekommst Du einen sehr schlechte Wechselkurs.

diedie  01.06.2015, 09:15

Außerdem ist der Sprit in Polen billiger.